• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue CPU gekauft, sofortiger einbau möglich?

jorrit15

NPC
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Neue CPU gekauft, sofortiger einbau möglich?

Hallo zusammen,
habe mir eine neue CPU gekauft und wollte nun fragen, ob ich diese ohne etwas zu beachten direkt einbauen kann.
Auf dem mitgeliefertem Kühler ist schon Wärmeleitpaste vorhanden, aber auf der CPU nicht. Soll ich nun für die CPU extra eine Leitpaste kaufen?

Gruß Jorrit
 
Die Paste vom Kühler reicht aus, sofern es ein neuer Kühler ist und nicht eine bereits gebrauchte Paste ;) der mitgelieferte hat idR einfach so ne Art Paste-Schicht, die nach dem Aufsetzen sich dann dünner macht. Nur aufpassen, dass da keine Schutzfolie oder so was noch vor ist,

Passendes Mainboard haste aber, oder?
 
Ok, vielen Dank ! :)

Mainboard ist ein m5a78l-m lx v2 und habe von FX 6100 auf FX 4300 umgerüstet, hatte bei Spezialisten nachgefragt und die meinten ich hätte dadurch 25 % mehr Leistung. :P
 
Okay, das kann dann sein. Der 4300er hat halt mehr Takt. Selbst bei Spielen, die von 4 Kernen profitieren, sind die AMD-4Kerner meist schneller als die 6Kerner, wenn sie nen höheren Takt haben.
 
Zurück