• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum kostet die 840 EVO mehr als die 840? (SSD)

L

Lunica

Gast
Hi,

Die 840 ist für etwa 80€ gelistet und die neue 840 EVO für ~100€ (Beide 120GB).
Samsung hat doch gesagt die neue Serie wird billiger?

Was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die 840 ist für etwa 80€ gelistet und die neue 840 EVO für ~100€ (Beide 120GB).
Samsung hat doch gesagt die neue Serie wird billiger?

Was ist denn da los?

Ich schätze mal das mit "billiger" geimeint ist das sie billiger als die 840 PRO werden sollte. ;)
 
Wenn sie billiger als nicht NICHT-Pro sein sollte, dann liegt es wohl daran: die ist halt noch brandneu, kurz nach Release sind viele Sachen erstmal noch nicht ganz so günstig, auch die Nachfrage ist oft hoch, weil manch einer das Produkt schon erwartet und sofort haben will. Warte einfach noch mind 2-3 Wochen ab.
 
Mir ist die Leistung einer SSD total egal, die sind ja alle sehr flott.
Viel wichtiger ist mir neben dem Preis die Garantie und das die SSD ohne Probleme/Macken funktioniert.

Samsung hat vor Jahren genau diesen Kurs eingeschlagen. Stand auch in den Meldungen "Samsung möchte zukünftig billige SSDs produzieren".

Naja ich warte dann noch paar Wochen und schau ob die 840 Evo nun billiger wird als die 840 und wenn nicht dann kauf ich mir einfach eine 840.
Die 840 habe ich schon oft verbaut.
 
Soweit ich das richtig verfolgt habe, hat die EVO einen kleinen SLC basierten Cache, daher ist auch Ihre Schreibleistung deutlich besser als die der 840 basic. Das wird wohl den Preis etwas steigen lassen.
 
Hab einem Bekannten nun die SSD eingebaut (Klebeband FTW) und Win7 installiert sowie konfiguriert.
Der PC startet nun schneller als der Sat Receiver bzw. Xbox im Wohnzimmer.

Jetzt will er noch eine haben für sein Macbook -.-
 
Zurück