• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Laptop bis 1000 Euro

xXFreakyGamer

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hey, ich such für meinen Kumpel nen Laptop bis 1000 Euro. Ich weiß das er für das Geld einen sehr viel bessern Desktop PC bekommen würde aber er ist nunmal viel unterwegs und will ihn auch mitnehmen können.

Ich hab schon ein paar Modelle angesehen z.B. dieses ASUS Notebook:
Asus K55VJ-SX017H Notebook (39cm (15,6

und dieses Notebook von Lenovo:

Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® IdeaPad® Y580 (M7784GE)

für das Lenovo Notebook würde er allerdings dann gerne dieses SLI Modul haben:

Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® SLI Grafikkarten-Modul (0C22235)

Welches Notebook haltet ihr für besser oder habt ihr vielleicht sogar bessere Vorschläge?
 
Der GTX660M wäre das Lenovo dem Asus auf jeden Fall vorzuziehen.

Die SLI Karte wäre aber echt hinausgeworfenes Geld. Ursprünglich hat SLI nur mit identischen Grafikkarten funktioniert.
Falls sich das nicht geändert hat wüsste ich nicht, wie GTX660M und GT650M im Verbund laufen sollen.
Da das Y500 kürzlich ein Update bekommen zu haben scheint (von GT650M auf GT750M?), könnte es sich beim Zusatzmodul um quasi obsolete Restposten handeln.

Hat dein Freund zufällig schon Windows 7 oder 8? Dann wäre ja evtl. das Medion Erazer X6823 in der PCGH Edition eine Alternative.
zumindest hätte es die ordentliche GTX670MX verbaut.

edit: Hmm, Verarbeitungsqualität der Erazers scheint recht zu schwanken. Vlt. doch lieber das IdeaPad oder ein MSI der GE60 Serie mit GTX660M nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ein guter laptop . hm windows 7 hat er noch nich aber des könnte er sich dann ja dazu kaufen
 
Zurück