• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech G430 Ich hör mich selbst!

Plac3bo

NPC
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Logitech G430 Ich hör mich selbst!

Hey Leute, ich bin hier neu im Forum also bitte nicht schlagen wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, zumindest nicht ins Gesicht :B
Ich hab mir heute voller Freude das neue G430 7.1 Headset von Logitech zugelegt. Diese Vorfreude hat sich aber langsam gelegt, als ich festgestellt habe dass ich mich selber höre, sobald ich das Ding über USB anschließe. Ich habe gedacht "Gut okay, dann halt Klinkenbuchse" und merkte schnell, dass die Quali dann nicht mehr so berauschend ist^^ In der Logitech Gaming Software kann man außer der Lautstärke und dem Equalizer nichts anpassen *grummel*
Das Micro ist in Windows auch nicht als Wiedergabegerät eingestellt, habe ich extra nochmal geprüft.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :) Danke im vorraus!
MfG, Plac3bo
 
Geh nochmal zu "Sound" bei der Systemsteuerung, da wo oben auch steht "Wiedergabe" - das steht auch "Aufnahme", geh mal dorthin. Da sollte NUR das Mic vom Headset aktiviert sein, ich weiß da nicht, wie das genau heißt - der MicIn vom Onboardsound heißt zB oft einfach "Mikrofon" und drunter steht zB "Via Realtek" oder so. Bei Dir ist vermutlich "Stereomix" oder so was aktiv.

Falls kein passendes Feld zu sehen ist, dann per Rechtklick "deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen" nen Haken machen.
 
Wie gesagt, habe alles schon gecheckt und außer dem Logitech G430 ist nichts aktiviert, weder in Wiedergabe noch in Aufnahme, noch sonst irgendwo :x
 
Wie gesagt, habe alles schon gecheckt und außer dem Logitech G430 ist nichts aktiviert, weder in Wiedergabe noch in Aufnahme, noch sonst irgendwo :x

Und es gibt bei "Aufnahme" nichts anderes? Also, da kann man nicht NUR das Mic aktivieren oder so?


Gibt es vlt. ne neuere Software von Logitech? Oder kann es auch dem Tool liegen, mit dem Du das Headset nutzt?



Alle anderen Treiber aktuell, also auch Mainboard usw? Windowsupdates?
 
Okay, danke für deine Hilfe bisher, aber ich hab herausgefunden dass man das bei dem Headset nicht abstellen kann :( Es soll eine Funktion sein, um sich selbst zu hören und nicht ungewollt zu laut zu sprechen... Vielleicht wird sich das demnächst durch eine Einstellung deaktivieren lassen, aber vorerst werde ich wohl damit leben müssen :|
 
Okay, danke für deine Hilfe bisher, aber ich hab herausgefunden dass man das bei dem Headset nicht abstellen kann :( Es soll eine Funktion sein, um sich selbst zu hören und nicht ungewollt zu laut zu sprechen... Vielleicht wird sich das demnächst durch eine Einstellung deaktivieren lassen, aber vorerst werde ich wohl damit leben müssen :|
Die Funktion macht durchaus Sinn, zB hab ich fürs Handy InEar-Kopfhörer, die meine Ohren sehr "abdichten", und wenn ich nen Anruf kriege und spreche, höre ich mich selber fast gar nicht bzw. würde rumbrüllen müssen, damit ich mich selber höre ;) ich nehm daher dann einen der Hörer immer raus.

Aber komisch, dass man das nicht abstellen kann oder wenigstens leiser machen kann ^^
 
Jo vielen Dank. Habe das G430 auch erst seit heute und die Anmeldung um der Bild zu sehen hat sich gelohnt.
 
1 Frage. Bei mir sagen meine TS Kollegen immer, dass ich beim Sprechen lauter und leise werden (Wie wen man beim Potentiometer am Lautsprecher herumspielt). Kennt da wer eine Lösung? Danke im Vorraus.

UND,
Danke, Ich habs nur ein wenig runtergedreht, weil mich das Rauschen (sogar beim Stummschalten) gestört hat :-D. Ausserdem, hab mich auch extra angemeldet um das zu sehen.
 
Vielen Dank für das Bild. Aber wenn ich das richtig sehe, funktioniert das Mikrofon ja auch nicht mehr, wenn ich den Pegel auf 0 setze und außerdem noch ein Häkchen dort setze. Oder irre ich mich...
 
*lol* Ich hab mir das auch letztens geholt und höre mich weder selber noch ist im TS irgend ein Rauschen zu sehen bei der Mikro einstellung, solange es über usb verbunden ist.
 
Hab das Bild mittlerweile kapiert. Es bezog sich auf die Wiedergabeeinstellung nicht die Aufnahmeeinstellung. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Rauschunterdrückung mich gerade am Anfang eines Satzes abhackt.
 
kein rauschen?

hallo,

habe mich auch extra angemeldet um das bild anzuschauen :-D

wollte mir nämlich dieses headset holen, habe das logitech f540 (glaube ich) für ps3 und xbox, welches ich allerdings auch am pc benutze, allerdings stört mich hier das rausche extrem, wenn das mikro angeschaltet ist.

deswegen will ich umsteigen und wollte nun fragen ob das bei diesem gerät auch der fall ist.
dass ich mich selbst höre stört mich nicht so sehr, ist bei meinem jetzigen headset auch so, nur das rauschen nervt extrem, vorallem in momenten in denen es beim gaming drauf ankommst ;) außerdem hat es seeehr oft aussetzer, so dass ich 2-3 sekunden gar nichts mehr höre... für ein headset in dieser preisklasse absolut unbefriedigend.

kann mir jemand mit erfahrung mitteilen ob logitech das bei diesem gerär besser gelöst hat?
 
Großes Dankeschön! Hat mir den Tag gerettet, war schon kurz davor das teil wieder wegzubringen! :)
 
Geil vielen vielen dank!!!! :-D Hab mir auch das G430 gekauft und es hat genervt. Mein Bruder hat sich das G930 gegönnt und bei ihm gibt es bei der Logitch-Software ein Häkchen-Kästchen...

Danke noch mal!!! :)
 
Zurück