• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mir Kernel Power?

QQQ

Anwärter/in
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo,
eben als ich wieder an den pc gehen wollte stand dort insert boot cd press any key...
Als ich wieder in win war hab ich in der Ereignisanzeige nachgesehen
Name: System
Quelle: Kernel Power
Ereignis -ID : 41
Ebene : Kritisch

Hatte das dieses Jahr bis jetzt 5x, die Stromzufuhr war immer vorhanden also hat das system wohl nichtmehr reagiert
Muss ich mir da gedanken machen oder ist das ziemlich normal und kommt von Zeit zu Zeit vor?
Weil das System ansonsten absolut stabil läuft.
danke für die Hilfe
 
Muss ich mir da gedanken machen oder ist das ziemlich normal und kommt von Zeit zu Zeit vor?
Nein, das ist nicht normal.

Schau mal hier:
Klick mich (sorry, konnt ich mir nicht verkeifen ;) )

Die Fehlermeldung ist sehr allgemein und kann eine Vielzahl von Ursachen haben, z.B.
- zu hohe Temperatur einer Komponente (vor allem CPU, Grafikkarte)
- Defekt einer Komponente (Netzteil, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Mainboard)
- Bug bzw. falsche Konfiguration im BIOS (Spanungen, Energiesparmodi)

Lies dir mal die Treffer bei Google durch, da findet man bereits jede Menge Vorschläge zur Fehlersuche und Behebung.


Die Seite hier ist sehr hilfreich wenn Du tiefer in die Fehleranalyse einsteigen möchtest (Debugging). Evtl. musst Du Dein Windows vorher so konfigurieren, dass bei einem Absturz auch ein Speicherabbild (Memory Dump) geschrieben wird.
http://blogs.technet.com/b/askcore/...l-mode-blue-screen-crashes-for-beginners.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück