• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS3 Lets Play aufnahme Software

Tabascco

Gesperrt
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich weiß das hier ein PC Forum ist, aber vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee. Ich mach schon seit einiger Lets PLay Videos von PC Spiele und nun möchte ich auch ein Paar von der PS3 machen. Welche Software ist dafür geeignet? Oder geht das überhaupt? Hab mich da noch nicht richtig schlau gemacht, aber alles ist ja bekanntlicher weise machbar ;)
 
Das wird nicht so leicht - du brauchst halt erst mal auch ein Gerät, das Du zwischen PS3 und LCD schaltest, damit Du Bild und Ton abgreifen kannst. So was ist nicht billig, und auch für PCs als "Videokarte" ist das nicht grad günstig, wenn Du auch eine brauchbare Qualität haben willst.

Was wolltest Du überhaupt investieren?


Oder meinst Du ne Software FÜR die PS3? Bist Du da sicher, dass es da was gibt? Kann ich mir nur schwer vorstellen - erstens ob überhaupt eine zweite "richtige" Software neben dem Spiel laufen kann und zweitens ob die Leistung denn reicht, da die Hardware ja bei neueren Titeln ausgereizt wird... da würde ein "Aufnehmen" und umrechnen der Aufnahme in ein Video die Spieleleistung sicher zu sehr runterziehen, zudem kann es bei Videoaufnahmen eng mit dem Speicherplatz werden ^^
 
Einer der besseren Videograbber ist der "Elgato Game Capture HD", die Qualität hat aber ihren Preis. Für "ein paar" Videos vermutlich übertrieben.
Der Vorteil von dem Ding ist, dass Videos direkt auf eine interne Festplatte gespeichert werden.

Das Avermedia Game Capture HD ist billiger, benötigt aber noch eine Festplatte, die du selber kaufen musst. Ist also nur günstiger, falls du zufällig eine HDD zu Hause herumliegen hast.

Es gäbe noch andere Lösungen wie interne oder externe TV- oder Videokarten, die benötigen dafür einen schnellen Prozessor, der die Bilder umrechnet und abspeichert, bieten auch nicht immer 1080p Qualität.
 
Zurück