• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc mit 2 Monitoren

Babruzzi

NPC
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft:
i5 3350p Cpu
GTX 650 Grafikkarte
8g Ram

Nun möchte ich auf einen Bildschirm Zocken und auf dem anderen Internet, Teamspeak und so sachen offen haben. Was muss ich machen das ich dies kann? Der PC (grafikkarte hab nochmal welche, weiss ich aber nicht welche) hat 1Dvi-d anschluss. Mein neuer Bildschirm hat Dvi-d Anschluss. Das sollte ja gehen, mein 2 Monitor hat aber nur VGA anschluss. Was brauche ich da?

Und wie stelle ich dann ein das ich auf dem einten Zocken kann und auf dem anderen kleinere Programme laufen kann? Reicht da mein Arbeitsspeicher?

Danke im voraus
 
Bei Spielen, die du im Vollbildmodus startest wird das nicht möglich sein, deine einzige Option ist also im 'Window'-Mode zu zocken.
Für deinen zweiten Bildschirm (sofern deine Graka einen weiteren DVI-Ausgang hat) brauchst du nur einen DVI/VGA-Adapter wie diesen hier: XFX Monitoradapter DVI-I - VGA
 
Die Karte hat also kein VGA? Was hat die denn noch außer dem einen DVI? Oder hat die 2x DVI? Hat der 2. Monitor auch die gleiche Auflösung wie der erste?


Ansonsten ist das kein Problem, wenn Du das Spiel im "Fenstermodus" spielst, Man geht ins Treibermenü der Karte, Forceware - da sollte es was zur Monitor/Bildschirmverwaltung geben. Da kannst Du dann einen Modus nehmen, bei dem der Desktop "erweitert" wird, nicht klonen. Dann ist Dein Windows zB doppelt so "breit", und du kannst alle Fenster, auch Spiele-Fenster, anordnen, wie Du willst.
 
Hallo


der PC hat 1 VGA und 1 Dvi-d

Und die Grafikkarte 1Dvi-d und 1 Dvi (das andere dvi zu dvi-d)


Gruss
 
Also, normalerweise müsste einer der DVI-Anschlüsse per Adaptr auch mit VGA gehen - war vtl bei der GRaka einer dabei?
 
Zurück