• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuinstallation

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute!

Hat jemand eine idee wie es möglich ist nach einer Neuinatallation vorinstallierte Sofware wieder zu installieren?

Ich habe ein neues Notebook gekauft das ich aber lieber neu aufsetzen möchte.

Allerdings ist eine Version von Corel WinDVD10 installiert mit der ich Blurays abspielen kann.
Es liegt für dieses Programm keine CD bei und auch kein Key dabei, funktioniert halt einfach.

Wie komme ich an den Key?
Auf der Herstellerseite gibt es das Programm nicht als Download.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank an alle!
 
Also, in DEM Fall würde es nur gehen, wenn das Notebook bereits eine Recovery-Version auf CD/DVD oder in einer versteckten Partition hat - diese muss man seit einer Weile häufig selber anlegen, also wenn Du das nicht getan hast, wird es wohl nicht klappen. Du könntest natürlich mal testen, ob es klappt, wenn Du einfach den Ordner sicherst und an die gleiche Stelle kopierst - das könntest Du ja mal testen, indem Du den Ordner an die gleiche Ordner-Stelle eines anderen PCs kopierst.
 
Ich habe gleich nach erhalt des Notebooks die Recovery DVDs erstellt.

Aber ich möchte ja nicht recovern, sondern eine "saubere Neuinstallation" machen.

Also, ich habe neu installiert,....kopieren der Programmdateien und der AppData hat nichts gebracht.

Tja Pech in dem Fall
 
ALso, die selbstgemachte Recovery bringt das Notebook halt in den Zustand, wie er zum Zeitpunkt der Rocovery war - ist das nicht okay?
 
Ich denke er möchte ein frisch installiertes Windows und dann nur das Blu Ray Abspielprogramm vom Notebookhersteller ohne den ganzen anderen Schund, der da manchmal noch so drauf ist.
 
Du konntest mit folgender Software probieren die Schlüssel, sprich Keys, der installierten Programme auszulesen, zu notieren und dir die Software auf den Herstellerseiten direkt runterladen.

Magical Jelly Bean Keyfinder - Download - CHIP Online

Mit etwas Glück kannst du diese Software mit den ausgelesenen Keys aktivieren.

Du kannst ja auch ein paar Programme durchprobieren, allerdings dürfte die Programme immer ähnliche Resultate bringen. %)
 
Ich denke er möchte ein frisch installiertes Windows und dann nur das Blu Ray Abspielprogramm vom Notebookhersteller ohne den ganzen anderen Schund, der da manchmal noch so drauf ist.

Das ist klar, aber wenn man recovert, könnte man dann ja den anderen Kram deinstallieren.
 
Ich versuch es am Wochenende noch einmal mit Recovern.

Ich hatte schon einmal das Glück das die Demos und der Schund nicht dabei sind nach dem Recovern, weil die Recoverdaten ja von einer versteckten Partition erstellt werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Der Keyfinder kann den Schlüssel nicht auslesen, komischerweise nicht mal den Win7 Key.
Es wird nicht angezeigt was weiter hilft.
 
Das natürlich bitter, vllt. ist es eine mitgelieferte Version die nicht 'aktiviert' werden muss. :|
 
War ja auch klar, bei den Preisen für BluRay Abspielsoftware:(

Dann muß ich mit der Recovery-Version auskommen.

Trotzdem danke:top:
 
Zurück