• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc wird verkauft - Was kann ich verlangen?

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Hallo, ich wollte bald einige Teile meines alten PCs verkaufen. Was meint ihr, kann ich verlangen?

nvidia Point of View Geforve 9800 GT
2x 2GB DDr2 Ram
Prozessor: E7400 DualCore 2x2.8 Ghz

Vielen Dank schonmal
 
Schwer zu sagen - willst Du das als Paket verkaufen, also plus Mainboard? Ein guter Tipp: bei ebay mit der Suchfunktion "beendete Angebote" mitankreuzen. Die Graka wird aber nicht mehr viel bringen, vlt. 10-15€. RAM bringt da schon viel mehr, ca. so viel, wie 2x2GB DDR3-RAM neu kostet. Die CPU vermutlich 30-40€.
 
Ok, RAM in DDR2 zu bekommen stellt sich ja auch als sehr teuer da im Moment, da ja langsam immer weniger produziert wird. Für die GraKa hätte ich vll etwas mehr gedacht, aber der Rest deckt sich mit meinen Erwartungen. Meinst du man kann wenn man das Mit Mainboard komplett vertickert mehr rausholen? Würdest du versuchen privat oder per Ebay zu verkaufen?

Danke schonmal
 
Mit Mainboard könntest Du halt ein Set im Paket verkaufen, mit dem jemand direkt nen neuen PC zusammenbauen kann - er braucht nur noch Gehäuse, Netzteil und Laufwerke. Da könntest Du vlt pauschal 100€ sagen. Es kann aber auch sein, dass Du mit Einzelverkauf insgesamt mehr bekommst.

Ich würd mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand vlt nen sehr alten PC mal was aufrüsten will.Ansonsten ebay.
 
Zurück