• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Ton mehr bei Chrome: Automatische Stummschaltung

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Da lange Sätze schon zu Schulzeiten weniger Freunde hatten als Stichworte - hier in kurzen aber knackigen Punkten mein Problem:
Ich will was auf YouTube ansehen

  • - kein Ton. (Ging bis gestern tadellos!)
  • ich tue so, als wäre ich clever - und öffne die Laustärkeregelung
  • Genauer: Den Mixer, der die Lautstärke aller geöffneten Fenster separat zeigt
  • (nur) Chrome ist auf lautlos
  • Ich klicke auf den Laustsprecher - Youtube erklingt!
  • Nach nicht mal einer Sekunde ist es aber wieder vorbei:
  • dann stellt es sich automatisch wieder auf Lautlos

---

Das kann ich wiederholen, so oft ich will - der Ton funktioniert fehlerfrei! Also nix Problem mit Sound, Codec oder whatever, nur Windows stellt es immer wieder sofort auf stumm.

*Trollface*


Irgendjemand eine Idee?
 
Is das mit anderen Browsern nicht so? Kann ein Tool, zB Virenscanner schuld sein?
 
Firefox klappt super. Ton gabs bisher, dann plötzlich nicht mehr. Ton funktioniert wie gesagt einwandfrei, wird nur eben immer gleich wieder auf lautlos gestellt. Kein nennenswertes Update, alle Addons deaktiviert.
 
Schau mal, ob es Updates für Chrome gibt. Und teste auch mal andere Videoseiten zB myvideo.de
 
Die Sounds fehlen öfters mal - GoogleMusic, Facebook-Chat, diverse Videos in Flash und HTML5 (welches Format auch immer, jedenfalls nicht Flash) geben alle keinen Ton. Minecraft im Browser hingegen (java) schon...

Updates - kommen die nicht automatisch? Aber ich werds mal checken.
 
Bei einzelnen AddOns/PlugIns musst Du evlt. manuell mal schauen, auch so was wie flash oder so. Und auch mal Soundtreiber checken, vlt. gab es ein kleines windowsupdate, durch das ein Mini-Fehler beim Soundtreiber vorkommt, wenn der wiederum nicht aktuell ist.
 
Was mich halt wundert, ist, dass der Ton einwandfrei Funktioniert - in Chrome! Er wird ja nur nach nicht mal einer Sekunde gleich wieder stumm geschaltet, aber er funktioniert definitiv...
 
hdbrvvvz!!!

Update: Soundtreiber neu installiert. Es gab ein Flash -Update. Chrome neu aufgesetzt.

Fehler bleibt.
 
Hat du schon versucht, Adobe Flash komplett zu entfernen? also, mit dem Uninstaller von deren Seite?
Danach Chrome deinstallieren und PC neustarten.
Chrome wieder aufspielen und das neueste Flash holen.
 
Noch ne Idee: Versuchs malt mit einem andeten Browser der auf der Chromium engine basiert. Z.b. Chromium oder Iron, evtl grenzt das bereits das Problem ein ;)
 
Gelöst! Die Erweiterung "Chrome Toolbox (by Google)" hat diesen Fehler plötzlich verursacht - keine Ahnung wieso, aber Löschen und Neuinstallation dieser Extension hat es behoben...
 
Zurück