• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo und wie mobile Internetgeschwindigkeit konfigurieren?

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.106
Reaktionspunkte
10.316
Hallo, folgendes Problem:
Ich habe einen Laptop, mit dem ich seit kurzem über mein Handy ins Internet kann.

Das Handy ist ein Nokia 1631; auf dem Laptop ist Windows 7 installiert.
Als Tarif habe ich die BASE Internet Flat XL (5GB mit höherer Geschwindigkeit, danach wir dauf GPRS gedrosselt).

Das Problem ist, daß ich die 5 GB noch gar nicht verbraucht haben kann, aber scheinbar trotzdem mit GPRS rumgurke.

http://www.speedmeter.de/speedtest zeigt mir 85 kbit/s DL Geschwindigkeit an und einen Ping von 2147483647 ms ...oO

Technisch verbinde ich mich mittels Bluetooth zum Handy, welches dann automatisch die Verbindung herstellt.

An welcher Schraube muß ich drehen/in welchem Menü oder sonstwo was genau eintragen, damit die Verbindung in den 2. Gang schaltet?
 
ein nokia 1631?
ist das nicht steinalt?
welche standards beherrscht das gerät denn? umts?
 
Zurück