• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Läuft Windows 7 auch auf meinem alten Rechner?

quiksta

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Läuft Windows 7 auch auf meinem alten Rechner?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob Win7 auch bei mir läuft.
Habe einen sehr alten PC (AMD Athlon 2100+ 1,73Ghz, 1GB Ram, Geforce4MX440 Grafikkarte).

Ich möchte mir nämlich evtl. Windows7 für meinen Laptop kaufen und wenn es stabil und nicht zu langsam laufen würde, würde ich es gerne auch auf meinem alten PC installieren.

Habe die Minimum Requirements schon nachgesehen und ich gehe mal davon aus, dass es laufen würde.
Sicher bin ich mir aber nicht. Vor allem macht mir die Performance da Sorgen.
 
AW: Läuft Windows 7 auch auf meinem alten Rechner?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob Win7 auch bei mir läuft.
Habe einen sehr alten PC (AMD Athlon 2100+ 1,73Ghz, 1GB Ram, Geforce4MX440 Grafikkarte).

Ich möchte mir nämlich evtl. Windows7 für meinen Laptop kaufen und wenn es stabil und nicht zu langsam laufen würde, würde ich es gerne auch auf meinem alten PC installieren.

Habe die Minimum Requirements schon nachgesehen und ich gehe mal davon aus, dass es laufen würde.
Sicher bin ich mir aber nicht. Vor allem macht mir die Performance da Sorgen.
Also die Win7/32Bit wird einigermasen laufen, erwarte nicht unbedingt zuviel von =)
Dein Problem wird wohl die Grafikkarte, obs die korrekt installiert wird....?!... ich bezweifle es.

GF4mx440, da wist dir wahrscheinlich die Weißheitszähne ausbeisen ....
 
AW: Läuft Windows 7 auch auf meinem alten Rechner?

ich hab da meine zweifel, ob es überhaupt passende treiber für dein system geben wird. desweiteren macht es an sich keinen sinn, denn mit so nem alten PC kannst du doch eh nix nutzen, das win7 quasi voraussetzt... ^^
 
Zurück