• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gute ati radeon grafikkarten direct X9 kompatibe

overlord6

Anfänger/in
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
ich habe eine ati radeon x1300 pro
kann mir jemand eine nennen die besser ist
sie muss eine ati radeon sein und direct x9 kompatibel sein

gruß overlord6

p.s. ich weiß nicht ob das wichtig ist : mein prozessor: 3,03GHZ
RAM :2GB
 
wichtig wäre vorher noch zu wissen:

was du max. investieren möchtest,
genaue Bezeichnung deines Mainboards,
ist dein Prozessor ein Single-Core oder Dual-Core,
welche Spiele möchtest du zocken
und welche Leistung (Ampere) hat dein Netzteil auf der 12Volt-Schiene, steht direkt auf'm Gerät. (oder halt Modell angeben).
 
wenn man anhand der grafikkarte auf das alter des systems schließt, müßte eine 4650 oder 4670 vermutlich schon reichen. besser sind die um ein vielfaches, und die verbrauchen auch wenig strom. kosten um die 40-60€.
 
das stimmt, viel mehr muß er da nicht investieren. Die Frage ist nur, ob es die X1300 auch als AGP gab, hab ich grad nicht auf'm Schirm. ;(
 
also ist die 4560 besser als die x1300?
um welten, die x1300 war ja schon damals nur eine "bürokarte". die 4650 ist bestimmt ca. 10-15 mal schneller, und das, obwohl die 4650 aus heutiger sicht maximal unterste mittelklasse ist...

aber hast du AGP oder PCIe? und dual- oder singlecore als CPU?
 
Zurück