• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Manche wiederhergestellten Bilder lassen sich nicht öffnen - was tun? (PC-Inspector)

katzengreis

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Manche wiederhergestellten Bilder lassen sich nicht öffnen - was tun? (PC-Inspector)

Hi,

ich habe mittels des PC-Inspectors viele gelöschte Bilder wiederhergestellt. Der Großteil ist repariert worden, allerdings gibt es auch viele Dateien, die zwar eine "realistische" Größe haben, jedoch nicht geöffnet werden können! Gibt es da vielleicht noch ein Tool, mit dem ich die Bilder bearbeiten kann, sodass ich vielleicht noch einen Teil des Bildes betrachten kann? Meine Suche ergab bisher nur Tools, die gelöschte Dateien wieder hervorzaubern (->Pc-Inspector), aber keines, welches sich auch mit Dateien beschäftigt, die von Windows nicht ausgelesen werden können.

Ich habe bisher versucht, die Bilder mit der Windows-Vorschau und IrfanView zu öffnen. Das Dateiformat ist (bzw. war) JPG.

Danke für Antworten!
Grüße,
Mikel
 
AW: Manche wiederhergestellten Bilder lassen sich nicht öffnen - was tun? (PC-Inspector)

weiß keiner was? ;(
 
AW: Manche wiederhergestellten Bilder lassen sich nicht öffnen - was tun? (PC-Inspector)

du kannst höchstens mal andere programme benutzen, vlt. ne demo von photshop essentials oder so. aber scheinbar is da irgendwas an den daten weg, so dass ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist. die thumbnail-vorschau ist AFAIK in der datei separat drin, die wird nicht anhand des vermeintlich komplett erhaltenen bildes erst erstellt. d.h. die vorschau kann o.k sein, obwohl das bild defekt ist.
 
Zurück