• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vertex Shader + Pixel Shader

Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe für meinen Sohn "Lego Star Wars II" gekauft. Ich habe eine "Nvidia GeForce2 GTS/GeForce2 Pro" Grafikkarte eingebaut. Nun läuft das Spiel nicht. Weil kein "Vertex + Pixel Shader" existiert. Wo bekommt man die Software ?? DirectX9c ist bereits installiert und die Test sind alle positiv. Wer kann helfen ??
 
Habe für meinen Sohn "Lego Star Wars II" gekauft. Ich habe eine "Nvidia GeForce2 GTS/GeForce2 Pro" Grafikkarte eingebaut. Nun läuft das Spiel nicht. Weil kein "Vertex + Pixel Shader" existiert. Wo bekommt man die Software ?? DirectX9c ist bereits installiert und die Test sind alle positiv. Wer kann helfen ??

shader werden von speziellen einheiten innerhalb des grafikchips berechnet.
die geforce 2 besitzt diese jedoch leider nicht, erst eine generation später (mit directx 8 ) wurden diese eingeführt.
da muss also eine neue grafikkarte ins haus.

wie sieht denn der rechner ansonsten aus?
 
Vilen Dank für die Antwort, der Rest des Rechners ist auch nicht besonders. Dann weiß ich aber wenigstens woran es liegt. :)
 
...aber aufpassen, falls du vor hast, nun einfach ein moderne Grafikkarte einzubauen. Das wird wegen unterschiedlichen Schnittstellen leider nicht funktionieren. ;)
 
Falls es nur darum geht, das Spiel zu starten oder nur für einige Minuten kurz ins Spiel reinzuschnuppern, ist der Software-Rasterizer Swiftshader eine brauchbare Alternative zu einem Hardware-Upgrade: http://www.pcgameshardware.de/...

Für auch nur halbwegs spielbare (zweistellige?) Bildraten sind allerdings selbst in niedrigen Auflösungen und minimalen Details nur aktuelle Multicore-CPUs geeignet - ansonsten sind es statt Fps nur "Spf". Der Hoffnung, dass ein Athlon XP/Pentium III oder ähnliches (also CPUs, die zur Geforce-2-Zeit von Bedeutung waren) zum Spielen ausreicht, erteile ich ausdrücklich eine klare Absage. ;)
 
Zurück