• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Simple Backupsoftware mit bestimmten Features gesucht

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich suche eine Freeware-Backupsoftware, die an sich einfach nur ein paar Ordner meiner ersten Festplatte auf Anfrage in einen bestimmten Ordner meiner zweiten Platte kopieren soll. Ein paar Features sollte sie aber haben:

- ich will nur ganz bestimmte Ordner festlegen, die kopiert werden sollen

- das Programm soll nicht von alleine handeln, sondern mich 1x am Tag oder in der Woche daran erinnern, ob ich ein Backup machen will

- das mit der Erinnerung ist auch kein Muss, sofern das Programm, wenn es aktiv ist, eine spürbare Last drastellt (es müßte ja im Hintergrund immer an sein, um erinnern zu können)

- wenn ich die Erinnerung dann wahrnehme (oder auch manuell das Backup starte), soll das Programm nur nach Änderungen in den Ordnern suchen und nur diese dann auch rüberkopieren


Mehr muss es nicht können. Es muss auch kein eigenes Backupformat sein oder so was, es muss auch nicht in Echtzeit überwachen und sofort bei ner Änderung in einem der festgelegten Ordner eine Kopie machen.



THX :)
 
Hier gibt es kostenlose Backupsoftware: http://www.loadblog.de/sicherheit-tools/backups-einfach-und-automatisch-kostenlos-daten-sichern-online-oder-auf-externem-speicher/

Cobian Backup hört sich doch an wie etwas daß Du brauchst.
Oder Traybackup.

Naja, schaus Dir mal an.

Gruß,
 
Zurück