• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Tipp zum PC Kauf - komplett oder zusammenstellen bis 600€

N

NWandWT

Gast
Bitte um Tipp zum PC Kauf - komplett oder zusammenstellen bis 600€

Hallo zusammen,

ich möchte mir noch diese Woche einen nuen PC kaufen, da mein jetziger den Geist aufgegeben hat. Da ich Komplett PC`s beforzuge sind für mich sowohl ein Angebot vom Media Markt als auch vom Aldi interessant. Was den Preis und die Leistung angeht, nehmen sich die beiden nicht viel, allerdings gibt es unterschiede beim Prozessor und der Grafikkarte:

Aldi - PC:

- ATI Radeon HD4550
- AMD Phenom X4 9650 Quad Core Prozessor


Media Markt - PC:

- NVIDEA GeForce G100
- Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200

Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem von beiden ich besser drann wäre ? Vielen Dank im vorraus.


Beste Grüße
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

was willst du damit machen? (auch) spielen? denn dafür sind die beiden verbauten grafikkarten leider überhaupt nicht geeignet.
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

Bonkic am 20.07.2009 22:59 schrieb:
was willst du damit machen? (auch) spielen? denn dafür sind die beiden verbauten grafikkarten leider überhaupt nicht geeignet.

Hallo,

ich möchte mit dem PC hauptsächlich Online-Rollenspiele und Echtzeitstrategie Games spielen. An Ego-Shootern bin ich weniger interessiert. Welche von beiden Grafikkarten ist den die Bessere :confused:
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

Bonkic am 20.07.2009 22:59 schrieb:
was willst du damit machen? (auch) spielen? denn dafür sind die beiden verbauten grafikkarten leider überhaupt nicht geeignet.

jo, wenn du nur um die 500€ ausgeben willst/kannst, dann spar lieber an anderen dingen. ne teure quadcore und 2TB festplatte nutzt nix, wenn du so ne graka hast, dann schon lieber nen guten dualcore mit ner AMD 4850 oder so, und selbst ein X4 phenom-system müßte für 500€ zusammenstellbar sein.

ich sag mal:

board 80€
2x2GB RAM 40€
graka leistung ca. AMD 4850 => 100€
500-640GB HDD 50€
brenner 25€
netzteil 50€
gehäuse 50€

sind ~ 400€, dazu dann ne 100€ CPU, zusammenbau, dann biste bei ~500€.

wenn du mehr ausgeben kannst: umso besser.


aber is halt so: die CPUs in den beiden PCs oben sind toll, aber die nutzen dir beim gamen einen fliegenschiss, wenn du nur eine grafikkarte wie die bereits eingebauten hast...
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

NWandWT am 20.07.2009 23:16 schrieb:
Danke für die Tipps :)


kannst ja mal neu fragen, was du ausgeben willst usw., da wissen andere dann besser bescheid, welches board+CPU genau

zB bei hardwareversand.de kann man zu guten preisen nen PC zusammenstellen und für 20€ auch zusammenbauen lassen. musst halt windows selber installieren, was ja umso besser is, wenn du sogar noch ein windows übrig haben solltest. ansonsten musst du es natürlich noch dazukaufen.

oder noch preiswerter wäre natürlich, wenn du vom alten PC was mitübernehmen kannst. zB gehäuse oder ein laufwerk.
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

Herbboy am 20.07.2009 23:21 schrieb:
NWandWT am 20.07.2009 23:16 schrieb:
Danke für die Tipps :)


kannst ja mal neu fragen, was du ausgeben willst usw., da wissen andere dann besser bescheid, welches board+CPU genau

zB bei hardwareversand.de kann man zu guten preisen nen PC zusammenstellen und für 20€ auch zusammenbauen lassen. musst halt windows selber installieren, was ja umso besser is, wenn du sogar noch ein windows übrig haben solltest. ansonsten musst du es natürlich noch dazukaufen.

oder noch preiswerter wäre natürlich, wenn du vom alten PC was mitübernehmen kannst. zB gehäuse oder ein laufwerk.

500 - 600 Euro würde ich schon investieren.
 
AW: Bitte um Tipp zum PC Kauf

ich hab den titel mal angepaßt.

und zB bei http://www.hardwareversand.de oben im menü "PC konfigurator", keinen vorgabe-PC aussuchen, sondern selber auswählen. zB


CPU AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+
111,23 €

Board MSI DKA790GX, Sockel AM2+,
98,60 €

RAM 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
43,84 €

Gehäuse Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
53,41 €

Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
58,83 €

Graka Sapphire HD 4850 1GB
100,16 €

Festplatte WD Caviar SE16 500GB SATA II
44,37 €

Brenner LG GH22NS40/NS30
21,43 €

Rechner - Zusammenbau
20€


mit versand ca. 560€



beim board weiß ich halt nicht so gut bescheid, hab einfach eines um die 100€ genommen. bei der graka, netztteil, festplatte... kannst du auch nen anderenhersteller nehmen, und ich weiß halt nicht, ob du noch ein windows übrig hast oder nicht. wenn ja, dann wär auch ne bessere graka drin, vlt auch ne 4850 mit GDDR5 (die preiswerteren haben GDDR3 , is halt etwas langsamer).
 
Zurück