• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber für ASUS M2N-X Plus

THEDiximaster

Anfänger/in
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Treiber für ASUS M2N-X Plus

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

ich musste meinen PC plattmachen.
ich habe keine Treiber cds mehr.
ich habe alle treiber deswegen aus dem internet runtergealden und aufgespielt.
WinXP SP3
Das Problem:

es verbleibt ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. (+Everest kann Motherboardnamen nicht auslesen)

Mein Lösungsansatz bisher:

habe über die Gerätenummer und Google herausgefunden, dass es sich bei dem Gerät um den AIBoost (vom Mobo) handelt. Der benötigt nen Treiber, den Asus nicht auf seiner support seite verlinkt hat. (sollen die wohl verpennt haben). habe ein wenig recharchiert und nen FTP server von asus gefunden wo ne menge dieser AIBoost treiber liegen(ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/). nun weis ich nicht welche version ich brauche. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das über die BIOS Version herausbekomme.

Bios Version: 0208
Build Datum: 23.10.2007

Weis jemand welche aiboost version ich brauche? (habe schonmal 2 probiert, brechen aber mit fehlermeldung ab.)

Eine andere Quelle besagt dasselbe, gibt aber an, dass sich das Problem durch installieren eines ACPI treibers löst. Wo kann ich den herunterladen?

würde mich über eine kleine Hilfe freuen.

Gruss

Dixi
 
AW: Treiber für ASUS M2N-X Plus

Problem gelöst


habe mal ein paar der ACPI treiber getestet auf dem ftp server und dabei wohl nen Glückstreffer gelandet.

ACPI Driver ist der richtige.

schon blöd das mir das nciht in den letzten 5 stunden passiert ist wo ich mir einen abgescuht habe.

naja vielleicht hilft der thread ja jemanden^^
 
Zurück