• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Netzteil für mein System

sebge

Anfänger/in
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Welches Netzteil für mein System

Hallo,

Ich wollte mal fragen welches Netzteil ich mir holen soll , weil ich mir in der nächsten Woche ein neues Gehäuse holen werde , wollte ich auch gleich ein besseres leiseres und effizenteres Netzteil dazu kaufen , zurzeit habe ich nemlich ein °billig° Netzteil. So jetzt mal zu meinen system.

Intel Q6600
9800GT Zotac
4x 1GB Aeanon Arebeitsspeicher
1x 250 GB Samsung , 1x 1000 GB Samsung
1x DVD-Brenner
Gigabyte P35-DS3L Rev.2

Ich hätte persönlich an Cosair oder Be Quiet gedacht , bloß ich weiß nicht wieviel Watt und ich weiß auch nicht welche etwas taugen.

Ich freue mich und bedanke mich schonmal auf eure Antworten im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sebge ;)
 
AW: Welches Netzteil für mein System

450W corsair oder BQ müßten reichen, wenn du mehr kaufst, wärst du halt für die zukunft besser abgesichert.
 
AW: Welches Netzteil für mein System

Herbboy am 25.06.2009 21:38 schrieb:
450W corsair oder BQ müßten reichen, wenn du mehr kaufst, wärst du halt für die zukunft besser abgesichert.
welches wäre von den beiden am bessten ?
 
AW: Welches Netzteil für mein System

Das Corsair HX 520 wäre mein Vorschlag. Es hat bei vielen Reviews sehr gut abgeschnitten (u.a. PCGH) und ich hatte das Vergnügen mitanzusehen, wie das Ding bei über 620 Watt Spitze ein übertaktetes Core-i7-System mit zwei Geforce-GTX-285-Grafikkarten mehrere Minuten stabil durch Prime 95 und Furmark gleichzeitig bewegt hat, bis der Test dann nach Plan beendet wurde (--> kein Absturz). Ich empfehle so eine Tortur natürlich nicht(!), aber es spricht wohl eindeutig für die Qualität des Netzteils, wenn sich z.B. im Gegensatz dazu ein anderes Produkt in der gleichen Liga (>500 Watt) mit einem Knall + Stichflamme verabschiedet, bevor auf dem Bildschirm überhaupt was vom Furmark zu sehen ist.
Mit dem Netzteil kommst du auf jeden Fall auch noch aus, wenn du dir mal eine neue Grafikkarte zulegst und/oder den Q6600 übertakten willst.
 
AW: Welches Netzteil für mein System

Hyperhorn am 25.06.2009 22:24 schrieb:
Das Corsair HX 520 wäre mein Vorschlag. Es hat bei vielen Reviews sehr gut abgeschnitten (u.a. PCGH) und ich hatte das Vergnügen mitanzusehen, wie das Ding bei über 620 Watt Spitze ein übertaktetes Core-i7-System mit zwei Geforce-GTX-285-Grafikkarten mehrere Minuten stabil durch Prime 95 und Furmark gleichzeitig bewegt hat, bis der Test dann nach Plan beendet wurde (--> kein Absturz). Ich empfehle so eine Tortur natürlich nicht(!), aber es spricht wohl eindeutig für die Qualität des Netzteils, wenn sich z.B. im Gegensatz dazu ein anderes Produkt in der gleichen Liga (>500 Watt) mit einem Knall + Stichflamme verabschiedet, bevor auf dem Bildschirm überhaupt was vom Furmark zu sehen ist.
Mit dem Netzteil kommst du auf jeden Fall auch noch aus, wenn du dir mal eine neue Grafikkarte zulegst und/oder den Q6600 übertakten willst.
also die be qiuet dinger haben ja diesen lüfter anschluss wo die , die lüfterdrehzahl der anderen lüfter im gehäuse berechnen und regeln , haben die corsair das auch ?
Weil ich hole mir das gehause http://www.hiq24.de/xtc/images/product_images/popup_images/22459_0.jpg und das hat 4-5 lüfter.
Und dieser luftregler verhindert ja permanente hohe Drehzahlen.
 
AW: Welches Netzteil für mein System

weiß jmd. was ?
 
AW: Welches Netzteil für mein System

sebge am 26.06.2009 10:55 schrieb:


keine ahnung, aber ich behaupte mal, dass 3 der 5 lüfter eh quatsch sind ;) wenn man es innen ordentlich hat, reichen 2 plus die vom netzteil + CPU + graka völlig aus.
 
AW: Welches Netzteil für mein System

Herbboy am 26.06.2009 12:43 schrieb:
sebge am 26.06.2009 10:55 schrieb:


keine ahnung, aber ich behaupte mal, dass 3 der 5 lüfter eh quatsch sind ;) wenn man es innen ordentlich hat, reichen 2 plus die vom netzteil + CPU + graka völlig aus.
der hat ja nur soviele lüfter wegen der Beleuchtung
 
AW: Welches Netzteil für mein System

sebge am 26.06.2009 13:20 schrieb:
Herbboy am 26.06.2009 12:43 schrieb:
sebge am 26.06.2009 10:55 schrieb:


keine ahnung, aber ich behaupte mal, dass 3 der 5 lüfter eh quatsch sind ;) wenn man es innen ordentlich hat, reichen 2 plus die vom netzteil + CPU + graka völlig aus.
der hat ja nur soviele lüfter wegen der Beleuchtung
so ich habe mal jetzt geguckt der hat Lüfter : 3x 80mm Lüfter vorinstalliert 1x 120mm Lüfter vorinstalliert
 
AW: Welches Netzteil für mein System

So ich habe mich jetzt entschieden das noch eine Lüftersteuerung dazu kommt , die wird das alles schön leise alles regeln , bloß jetzt brauch ich noch ein paasendes netzteil es sollte schön leise ist.
 
AW: Welches Netzteil für mein System

????????????????????????
 
AW: Welches Netzteil für mein System

1. Vier(!) Beiträge hintereinander, davon drei in gerade mal 7 Minuten sind absolut unnötig. Wenn du was ergänzen willst, dann nutze die Funktion zum Editieren von Beiträgen - dafür ist sie gedacht. Auf eine Antwort innerhalb von 3 Stunden muss man auch nicht bestehen, schließlich helfen wir hier alle freiwillig. Bitte in Zukunft beherzigen...
2. Was spricht denn gegen eine konventionelle Lüftersteuerung bzw. Lüfter, die auch bei voller Drehzahl silent-tauglich sind?
 
Zurück