• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD Player USB + externe Festplatte

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute

will mir evtl meinen ersten DvD Spieler mit Usb-Anschluss holen. Es müsste dann doch eigentlich möglich sein dazu ne externe Festplatte zu kaufen, dort alle Familienfilme draufzuziehen, diese dann mit dem DvD Spieler zuverbinden und die Filme über den Fernseher zu gucken, oder?! :)

Wenn ja, welcher DvD Spieler wäre empfehlenswert?

Wenn nein, welche andere Möglichkeit gibt es außerdem noch (externe Festplatte sollte in der Möglichkeit enthalten sein, da sie klein und mobil ist, trotzdem viel Speicherplatz besitzt =) )?

Gruss
 
HNRGargamel am 14.06.2009 16:09 schrieb:
Hallo Leute

will mir evtl meinen ersten DvD Spieler mit Usb-Anschluss holen. Es müsste dann doch eigentlich möglich sein dazu ne externe Festplatte zu kaufen, dort alle Familienfilme draufzuziehen, diese dann mit dem DvD Spieler zuverbinden und die Filme über den Fernseher zu gucken, oder?! :)

Wenn ja, welcher DvD Spieler wäre empfehlenswert?

Wenn nein, welche andere Möglichkeit gibt es außerdem noch (externe Festplatte sollte in der Möglichkeit enthalten sein, da sie klein und mobil ist, trotzdem viel Speicherplatz besitzt =) )?

Gruss
zu dvd-playern kann ich nichts sagen, aber es gibt sehr gute standalone-geräte, an die du festplatten etc anhängen kannst, die quasi alle formate abspielen und auch nen HDMI-anschluss haben:

http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
 
Gunter am 14.06.2009 16:13 schrieb:
HNRGargamel am 14.06.2009 16:09 schrieb:
Hallo Leute

will mir evtl meinen ersten DvD Spieler mit Usb-Anschluss holen. Es müsste dann doch eigentlich möglich sein dazu ne externe Festplatte zu kaufen, dort alle Familienfilme draufzuziehen, diese dann mit dem DvD Spieler zuverbinden und die Filme über den Fernseher zu gucken, oder?! :)

Wenn ja, welcher DvD Spieler wäre empfehlenswert?

Wenn nein, welche andere Möglichkeit gibt es außerdem noch (externe Festplatte sollte in der Möglichkeit enthalten sein, da sie klein und mobil ist, trotzdem viel Speicherplatz besitzt =) )?

Gruss
zu dvd-playern kann ich nichts sagen, aber es gibt sehr gute standalone-geräte, an die du festplatten etc anhängen kannst, die quasi alle formate abspielen und auch nen HDMI-anschluss haben:

http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

dh. festplatte an das gerät anschließen, gerät an den fernseher und filme reinziehen?! :confused:
so problemlos? wäre ja nais^^
 
du kannst auch ne multiediafestplatte kaufen, die kann man direkt an einen fernseher anschließen.

ein DVDplayer mit USB würde aber auch gehen. man muss nur aufpassen:

- der strom am USBport ist oft nicht sehr groß, d.h. ne 2,5er-HD ohne eigenen stromanschluss KÖNNTE zu wenig strom bekommen. ein USB-stick aber geht immer
- dateinamen werden idR mit maximal 14 zeichen angegeben, da das "betriebssystem" nicht mehr zuläßt. d..h man muss die filme so benennen, dass schon am anfang klar ist, um was es sich handelt. so was wie "hochzeitsvideo_2006_anna.avi" zB wäre doof, wenn es noch 20 andere "Hochzeitsvideo_<jahr>_<name>.avi" gibt ;)
- es kann vorkommen, dass der codec des films zu neu ist. bei am PC erstellten filmen verwendet "man" oft die aktuellsten codecs - der player aber kennt die codecs ggf nicht.


ich hab den hier, wenn ich da alles beachte beim umwandeln usw., dann is das per USBstick kein problem: http://www.amazon.de/Samsung-DVD-380-DVD-Player-JPEG/dp/B0015UK2ZC den gibt es aber wohl nicht mehr, das hier wäre der nachfolger: http://www.amazon.de/Samsung-DVD-Player-DivX-zertifiziert-MP3-Ripping-schwarz/dp/B001UO4CB8
 
und normal muss die Festplatte auch noch mit Fat32 formatiert sein, NTFS oder gar EXT nehmen die meisten Player nicht
 
Wäre es auch möglich nur dieses Gerät zu kaufen und dann dort die Filme zu speichern?

Klar, es ist die wohl etwas teurere Lösung, aber dafür brauch ich nur ein Gerät und darüber läuft dann alles, oder? :confused:

Kann man dieses Gerät an den Computer anschließen oder wie überträgt man die Daten auf die interne Festplatte?
 
HNRGargamel am 15.06.2009 11:42 schrieb:
Wäre es auch möglich nur dieses Gerät zu kaufen und dann dort die Filme zu speichern?

Klar, es ist die wohl etwas teurere Lösung, aber dafür brauch ich nur ein Gerät und darüber läuft dann alles, oder? :confused:

Kann man dieses Gerät an den Computer anschließen oder wie überträgt man die Daten auf die interne Festplatte?
das hat WLAN und LAN, ginge also wohl per netzwerkanschluss.

nur: das ist ja im grunde nix anderes als ne "große" multimedia-festplatte, wie ich sie anfangs schon vorschlug. und MMFs gibt es auch schon viel preiswerter, und auch kleiner, und trotzdem auch je nach modell mit LAN/WLAN, USB ist da sowieso standard.

und scheinbar suchst du ja auch nicht unbedingt was mit nem DVDlaufwerk, denn das LaCie hat ja keines.
 
Zurück