• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Funktionieren Programme / Spiele nach WIn XP-Reparatur weiterhin ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Musste heute mein XP über die XP-CD reparieren lassen bzw. momentan läuft die Reparatur noch. Hoffe dass es danach wieder wie gewohnt funktioniert.

Allerdings frage ich mich ob die Programme und Spiele, die ich VOR der Reparatur schon drauf hatte, NACH der Reparatur weiterhin funktionieren. Die meisten Programme sind auf der System-Partition, die Spiele ausschließlich auf einer alternativen Partition.

Werden meine Programme durch die Reparatur überschrieben ? Kann ich über das Erstellen von Verknüpfen alles weiterhin nutzen ? Oder komme ich um Neuinstallationen nicht drumweg ?

Das wäre besonders ärgerlich wenn dem so wäre, wegen den WLAN-Einstellungen usw.
 
Eigentlich sollte die Reparatur genau das gewaehrleisten, so dass man ebend nicht die komplette Software neu installieren muss. Naja, siehst es ja gleich was passiert ist :B
 
The_Linux_Pinguin am 07.06.2009 20:18 schrieb:
Eigentlich sollte die Reparatur genau das gewaehrleisten, so dass man ebend nicht die komplette Software neu installieren muss. Naja, siehst es ja gleich was passiert ist :B

Shit !!! Sorry !

Jetzt läuft XP wieder einigermaßen, nur
1. das Booten dauert ziemlich lang
2. bei der Reparatur hat er wichtige Dateien auf der XP-CD nicht erkannt, obwohl im Ordner I386 alles vorhanden ist *seltsam*
3. die Grafikkarte wird nicht ordentlich erkannt, Treiberinstallationen hängen sich immer wieder auf
4. in die Systemsteuerung komme ich garnicht mehr rein
5. Internet läuft auch nur eingeschränkt

Und wohl noch einiges mehr, wovon ich wohl noch nichts ahne.

Verdammt, werde wohl oder übel doch eine komplette Neuinstallation durchführen müssen.

Naja, wenigstens kann ich Programme, Spielstände und persönliche Einstellungen sichern.
Dann wird es nicht ganz so schmerzhaft...

Vielleicht kann ich es über den abgesicherten Modus nochmal versuchen, Grafikkarte etc. neu einzurichten. Dann kann ich vorübergehend damit weiterarbeiten.
Aber dieser lange Bootvorgang... Echt scheisse !
 
Zurück