• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows spinnt bei Installation von Spielen

ghad3195

Anfänger/in
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

also ich habe windows jetzt mal neuinstalliert auf die andere festplatte im laptop(war partioniert), weil auf der alten Partition weder das laufwerk funktioniert noch wurde dieses angezeigt. auf der alten partition kann ich nun kaum was machen (internet geht nicht, kann keine setups starten) aber das ist mir nun egal, denn auf der neuen partition kann ich nun alles machen. fast alles. nur keine spiele installieren. drucker zum beispiel, von einer cd aus funktioniert, eben nur keine spiele.
das spiel wird zuerst immer so lange installiert bis der installationsbalken ganz am ende ist und dann kommt eine fehlermeldung, wie z.B. zielverzeichnis konnte nicht gefunden werden oder setup konnte nicht beendet werden.
habe zeitlang gedacht das liegt ebenfalls am laufwerk, dann habe ich mir mal bei gamesload.de still life 2 gekauft und geladen. siehe da es funktioniert. aus freude habe ich mir direkt anno 1701 oben drauf geladen(selbstverständlich auch bei gamesload), doch hier wieder dasselbe: Fehlercode 6005, Setup konnte nicht ausgeführt werden.

vielleicht hat jemand ja mal ein ähnliches problem gehabt und kann mir hier helfen.
 
benenne mal testweise den ordner "InstallShield" in "gemeinsame dateien" um, z.b. in "InstallShield.OLD". und dann probier die installation noch einmal.
 
HanFred am 26.05.2009 13:40 schrieb:
benenne mal testweise den ordner "InstallShield" in "gemeinsame dateien" um, z.b. in "InstallShield.OLD". und dann probier die installation noch einmal.


nein das hilft leider auch nicht, problem bleibt
 
ghad3195 am 31.05.2009 23:13 schrieb:
HanFred am 26.05.2009 13:40 schrieb:
benenne mal testweise den ordner "InstallShield" in "gemeinsame dateien" um, z.b. in "InstallShield.OLD". und dann probier die installation noch einmal.


nein das hilft leider auch nicht, problem bleibt

genug platz auf der HD is aber? kann auch ein defekt zB von der HD sein, du hast ja auch wegen eines fehlers neuinstalliert...? ^^
 
ähm nicht das ich ahnung von Copmputern habe aber könnte es nicht auch am Servicepack 3 liegen ,bei eienr neuintstallation laufen PGms besser als nachdem kompletten update
 
Herbboy am 01.06.2009 02:46 schrieb:
ghad3195 am 31.05.2009 23:13 schrieb:
HanFred am 26.05.2009 13:40 schrieb:
benenne mal testweise den ordner "InstallShield" in "gemeinsame dateien" um, z.b. in "InstallShield.OLD". und dann probier die installation noch einmal.


nein das hilft leider auch nicht, problem bleibt

genug platz auf der HD is aber? kann auch ein defekt zB von der HD sein, du hast ja auch wegen eines fehlers neuinstalliert...? ^^


ja eines fehlers am laufwerk. ich gehe jetzt davon aus, dass HD die festplatte ist. da ist genug platz. wenns ein fehler der festplatte wäre, könnte ich ja keine anderen sachen installieren...
 
Also ich habe es mal im abgesicherten modus ausprobiert und siehe da: die installation hat geklappt. danke für eure mühe.
 
Zurück