• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber-Erkennung

Fixbesteck

Anfänger/in
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und mir sagen ob es eine freie Software gibt, die alle Treiber auf einem PC erkennt, einem sagt welche veraltet sind und gleich im Internet neue findet, sodass man sie sich nur herunterzuladent brauch ohne lange suchen zu müssen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

=)
 
ich glaub everest home konnte das mal, allerdings würd ich so nem tool nicht trauen, dass es wirklich 100% findet, für welche treiber es neuere gibt.

viel einfacher isses, wenn du dir EINmal deine hardware notierst und einfach 1x pro monat schaust. notier dir einfach den boardnamen, den chipsatz, den grafikkartenchip (AMD oder nvidia) und vlt. noch die soundkarte. und halt drucker und evlt. eingebaute zusatzkarten. und dann bookmarkst du einfach beim boardhersteller dein board, und den chipsatzhersteller zB intel.de, und halt amd oder nvidia für die graka.

regelmäßig updaten muss man an sich eh nur board und grafik.
 
Gab mal vor einem Jahr eine "Frühjahrsputz" Anleitung in der PCG. Vorgeschlagen wurde DriverAgent welches aber kostenpflichtig ist. Man kann aber dieses Tool zum auslesen benutzen und geht dann selber zu den Herstellern. Bezahlt man das Tool, kann man dort direkt zu den Treibern gelangen.

Einzig für Programme/Tools/Spiele gibt es da was kostenloses UpdateStar =)
 
Zurück