• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Maus

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Maus.
Es ist eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0. Seit einigen Tagen funktioniert diese nicht mehr so richtig, wobei das Problem glaub ich nicht an der Maus selber liegt.
Denn im Geräte-Manager taucht der übliche Punkt "Mäuse und andere Zeigegeräte" nicht auf, woran das liegt weiß ich nicht.
Letzte Woche, als die Maus mal wieder nicht funktionieren wollte, hab ich sie mal rausgezogen, den PC heruntergefahren und die Maus wieder eingesteckt. Danach funktionierte sie auf einmal wieder. Aber diese Methode will gerade auch nicht so recht helfen, da rührt sich nichts.
Auch wenn ich am Sender und an der Maus diese Connect-Knöpfe drücke passiert nichts, der Sender leuchtet auch nicht. Also auch nicht, wenn ich da auf den Knopf drücke. Batterien usw. habe ich alles schon gecheckt, auch verschiedene Anschlüsse am PC, ändert alles nichts. Ich nehme an es hängt damit zusammen, dass die Maus im Geräte-Manager nicht auftaucht.
Aber wieso ist das so? Und was kann ich tun, damit alles wieder normal funktioniert?
 
Mothman am 30.04.2009 16:17 schrieb:
Hst du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Ja, hab ich.
Also generell hab ich die Maus in dem "Maus-Steckplatz" (keine Ahnung wie der heißt). Ich hab aber auch schon zwei USB-Ports ausprobiert, da ist das selbe Problem.
 
HerzogIgzorn am 30.04.2009 16:14 schrieb:
Auch wenn ich am Sender und an der Maus diese Connect-Knöpfe drücke passiert nichts, der Sender leuchtet auch nicht. Also auch nicht, wenn ich da auf den Knopf drücke.
Hmm, für mich hört sich das irgendwie so an, als würde der Sender gar nicht mit Strom versorgt werden? Wobei ich dazusagen muss, das ich keine Ahnung von Funkmäusen habe...
 
Hat deine Maus eine extra Treiber-Software? Sonst guck doch mal, ob es davon ein Update gibt. Vielleicht hilft es ja, den Maustreiber zu aktualisieren? :confused:
 
Mothman am 30.04.2009 16:27 schrieb:
Hat deine Maus eine extra Treiber-Software? Sonst guck doch mal, ob es davon ein Update gibt. Vielleicht hilft es ja, den Maustreiber zu aktualisieren? :confused:
Es gibt eine extra Software. Die habe ich letzte Woche schon mal runtergeladen und installiert, aber das half auch nichts, außer dass angezeigt wurde, wie stark oder schwach die Batterie und das Sende-Signal sind.
Ich wollte gerade mal testen, ob die Maus an einem anderen PC funktioniert und hab sie an meinen Laptop angeschlossen, da klappte alles einwandfrei.
Als ich sie danach wieder in meinen normalen PC gesteckt habe, hat sie da auch wieder funktioniert.
Wie kann so was sein?
 
HerzogIgzorn am 30.04.2009 16:36 schrieb:
Wie kann so was sein?

Erstmal mehr infos:

Was funktioniert nicht richtig? bewegung? sondertasten? aussetzer?

Vorher kann ich dazu nix sagen. was ich aber sagen kann ist folgendes:

Die maus wird nur an dem USB-Port komplett erkannt, an dem du sie auch installiert hast. bzw auf dem port wo du sie dran hattest als du den Treiber installiert hattest.

is bei logitech & Razer genauso. da klappen die einstellungen auch nur auf dem einen port, ansonsten hat man standard-config.
 
Schau mal in den Gerätemanger, während du die Maus an ihrem üblichen USB-Port angeschlossen hast.

Sind da irgendwo gelbe Ausrufzeichen oder rote Kreuze?
 
Zurück