• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[DSLR] Live-View

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
0
Meine Frage bezieht sich auf das so genannte Live-View-Feature moderner digitaler Spiegelreflexkameras.
WENN eine DSLR KEIN Live-View besitzt, heißt das dann, dass man die bei der Aufnahme (nicht dem Betrachten) durch das Okular sehen muss und das LCD-Display lediglich so aussieht.

http://ak.buy.com/buy_assets/rsschannel/129/1002992/4.jpg

Ist der Schnappschuss dann getätigt, kann ich ihn auch auf dem Display sehen - oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Christian2510 am 31.03.2009 21:35 schrieb:
Meine Frage bezieht sich auf das so genannte Live-View-Feature moderner digitaler Spiegelreflexkameras.
WENN eine DSLR KEIN Live-View besitzt, heißt das dann, dass man die bei der Aufnahme (nicht dem Betrachten) durch das Okular sehen muss und das LCD-Display lediglich so aussieht.

http://ak.buy.com/buy_assets/rsschannel/129/1002992/4.jpg

Ist der Schnappschuss dann getätigt, kann ich ihn auch auf dem Display sehen - oder wie muss ich mir das vorstellen?
Richtig. Obwohl das Display oben nicht das Display ist, auf dem das Bild erscheint. Das sieht mir eher nach dem "Einstelldisplay" (oben rechts die Blende, links die Verschlusszeit) aus nahe des Auslösers. Allerdings könntest du bei Live-View eigentlich auch gleichzeitig durch den Sucher gucken. Bin aber eher ein Freund des Suchers. ;)
 
Zurück