• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabel TV Empfang mit dem Notebook - Wie gehts?

G

GenVaughn

Gast
Mahlzeit,
ich würde gern mit meinem Notebook fernsehen, hab aber keine Ahnung, wie genau fas funktioniert. Wohne z.Zt. in Madrid und würde natürlich am liebsten deutsches Fernsehen empfangen, allerdings gäbe ich mich auch mit dem spanischen zufrieden. Ich hab hier in meinem Zimmer ne Kabelbuchse in der Wand und frage mich nun, wie ich das TV-Kabel an meinen Laptop anschließe. Weiß jemand Rat ? Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten USB-Geräte o.ä. ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Vaughn
 
analoges kabefernsehen? oder was genau willst du? mit welchen zusatzfunktionen?
ich bin nicht mehr auf dem aktuellen stand, es gibt Hauppauge, Pinnacle und Terratec. das dürften die drei bekanntesten hersteller derartiger hardware sein.

für dich kommen USB und vermutlich ExpressCard oder PCMCIA (älter) in frage.
 
Pinnacle würde ich allerdings aufgrund der recht krückigen Treiber eher eingeschränkt empfehlen.
 
SuicideVampire am 09.03.2009 00:37 schrieb:
Pinnacle würde ich allerdings aufgrund der recht krückigen Treiber eher eingeschränkt empfehlen.
hab persönlich auch nur erfahrungen mit hauppauge gemacht. die software war schrott, das war sie aber laut kollegen auch bei den anderen herstellern. also habe ich DScaler benutzt. damit kann man die bildqualität wirksam (je nach einstellungen auch sehr rechenintensiv) aufmöbeln
 
HanFred am 09.03.2009 00:17 schrieb:
analoges kabefernsehen? oder was genau willst du? mit welchen zusatzfunktionen?
ich bin nicht mehr auf dem aktuellen stand, es gibt Hauppauge, Pinnacle und Terratec. das dürften die drei bekanntesten hersteller derartiger hardware sein.

für dich kommen USB und vermutlich ExpressCard oder PCMCIA (älter) in frage.

Was ich will? Naja, am liebsten RTL, Sat1, Pro7 & Co. Ob analog oder digital ist mir recht schnuppe, sollte halt ne annehmbare Bildqualität haben und möglichst legal sein :)
Mein Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pro (1,46 Ghz, 1,18 GB Ram), falls das was hilft.
 
GenVaughn am 09.03.2009 03:51 schrieb:
Was ich will? Naja, am liebsten RTL, Sat1, Pro7 & Co. Ob analog oder digital ist mir recht schnuppe, sollte halt ne annehmbare Bildqualität haben und möglichst legal sein :)

1.) Ob analog oder digital hängt davon ab welchen Kabel-Anschluß du hast - is also NICHT egal
2.) Welche Sender eingespeißt werden mußt du bei deinem Kabel-Betreiber in spanien nachschauen - steht sicher auf der Homepage.
 
Zurück