Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das Firefox beim surfen alle paar sekunden bis minuten komplett einfriert, ich kann ihn noch minimieren und wieder maximieren aber mehr nicht.
Aber nur Firefox friert ein die restlichen funktionen meines PCs aber nicht.

Ich hab Firefox bereits zweimal neuinstaliert beim zweiten mal hab ich sogar die regisrty gelöscht sowie alle anderen Mozilla Dateien.
Ich hab keine Add Ons instaliert, benutze Windows XP Home SP3, und Firefox 3.0.5.
Eine mögliche Fehlerquelle ist vielleicht die, das ich meinen Bitdefender deinstaliert habe und mir dafür Avira FreeAntiVir geholt habe.
Hab dann auch gleich nen Scan gemacht weil Bitdefender damals bereits Trojaner gefunden hat aber nicht löschen konnte. Avira hat 6 gefunden und gelöscht.
Das es ein Virus ist glaub ich weniger hab festgestellt das das einfrieren oft bei Seiten passiert die Werbebanner haben, so wie PC Games. Als ich in den Foren gesucht habe ist er ca. 5 mal eingefroren.

Aus lauter verzweiflung hab ich ausnahmsweise den Problembericht abgeschickt, obwohl das sicher nichts bringt.

Schonmal Danke für eure Hilfe