• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Media Player 11 kann Dateien nicht abspielen

Alf1507

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
0
Wie die Überschrift ja schon sagt lassen sich einige MP3-Dateien mit dem Media Player 11 bei mir nicht abspielen. Er importiert sie scheinbar auch nicht richtig, denn sobald ich versuche eine diese Lieder abzuspielen stürzt der Player ab - (Reagiert nicht). Weiss vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann?

P.S. Bitte kein sinnloses geflame in der Art: Media Player ist doch Sch...

Edit: Mit Quick Time lassen sich die Lieder seltsamerweise problemlos abspielen. Wieso zickt der Media Player dann rum???
 
Alf1507 am 23.01.2009 00:14 schrieb:
Wie die Überschrift ja schon sagt lassen sich einige MP3-Dateien mit dem Media Player 11 bei mir nicht abspielen. Er importiert sie scheinbar auch nicht richtig, denn sobald ich versuche eine diese Lieder abzuspielen stürzt der Player ab - (Reagiert nicht). Weiss vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann?

P.S. Bitte kein sinnloses geflame in der Art: Media Player ist doch Sch...

Edit: Mit Quick Time lassen sich die Lieder seltsamerweise problemlos abspielen. Wieso zickt der Media Player dann rum???

woher sind die MP3 denn? is windows und der player ale up to date?
 
Herbboy am 23.01.2009 01:54 schrieb:
woher sind die MP3 denn?
das dürfte bei diesem dateiformat eigentlich keine rolle spielen.
steht was in der ereignisanzeige? (windows&R-taste -> eventvwr)
 
HanFred am 23.01.2009 02:00 schrieb:
Herbboy am 23.01.2009 01:54 schrieb:
woher sind die MP3 denn?
das dürfte bei diesem dateiformat eigentlich keine rolle spielen.
steht was in der ereignisanzeige? (windows&R-taste -> eventvwr)

doch klar. je nach dem, mit welchem tool du die encodet hast, kann es je nach player probleme geben. hatte selbst schon mal so was bei meiner self-made musik.
 
Herbboy am 23.01.2009 02:20 schrieb:
doch klar. je nach dem, mit welchem tool du die encodet hast, kann es je nach player probleme geben. hatte selbst schon mal so was bei meiner self-made musik.
jetzt wo du's sagst... mit variablen bitrates hatte ich einmal ein problem, aber das ist eine ewigkeit her.
 
Ich habe die CD's damals mit dem Media Ceanter von Creative gerippt. Das wurde mit der Soundkarte installiert. Ich hatte eine Soundblaster Audigy 2 ZS. Notfalls würde ich halt die CD's nochmal rauskramen. Es wäre halt gut wenn ich wüsste ob ich die "fehlerhaften" Dateien irgendwie konvertieren kann.
 
Alf1507 am 23.01.2009 02:43 schrieb:
Ich habe die CD's damals mit dem Media Ceanter von Creative gerippt. Das wurde mit der Soundkarte installiert. Ich hatte eine Soundblaster Audigy 2 ZS. Notfalls würde ich halt die CD's nochmal rauskramen. Es wäre halt gut wenn ich wüsste ob ich die "fehlerhaften" Dateien irgendwie konvertieren kann.


mach mal nen rechtsklick auf eine der dateien, dann eigentschaften, datails/erweitert, was dort zur bitrate steht.

du könntest zB mit CDex einfach "re-encode compressed audio files" machen und in den optionen dann die gewünschte bitrate einstellen (wobei du natürich nicht eine bessere als vorher nehmen kannst)
 
Herbboy am 23.01.2009 03:36 schrieb:
Alf1507 am 23.01.2009 02:43 schrieb:
Ich habe die CD's damals mit dem Media Ceanter von Creative gerippt. Das wurde mit der Soundkarte installiert. Ich hatte eine Soundblaster Audigy 2 ZS. Notfalls würde ich halt die CD's nochmal rauskramen. Es wäre halt gut wenn ich wüsste ob ich die "fehlerhaften" Dateien irgendwie konvertieren kann.


mach mal nen rechtsklick auf eine der dateien, dann eigentschaften, datails/erweitert, was dort zur bitrate steht.

du könntest zB mit CDex einfach "re-encode compressed audio files" machen und in den optionen dann die gewünschte bitrate einstellen (wobei du natürich nicht eine bessere als vorher nehmen kannst)
Danke, guter Tipp. Das werde ich mal versuchen.

Tante Edith sagt ;
Ich habe grad schon einige Bier intus. Ichwerde also eventuelelle Versuche frühestens morgen starten. Trotzdem danke für die Tips.
 
Zurück