• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Nintendo DS Lite] MP3-Player und eure Erfahrungen

unterseebotski

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
0
Also da ich viel mit der Bahn fahre und mich Handy-Spiele nicht mehr wirklich befriedigen, überlege ich mir, einen Nintendo DS Lite anzuschaffen. Meine Liebste hat auch einen und irgendwie sind die Dinger cool... ;)
Nur leider nicht als MP3-Player zu gebrauchen, wenn man nicht ein Zusatzmodul einbaut.
Da habe ich das M3 Real gefunden mit der Moonshell-Software.

Könntet ihr mal bitte eure Erfahrungen mit dieser Kombination posten, wenn ihr denn welche habt? Ich würd schon auch gern MP3s hören mit dem Teil und evtl. nebenher was zocken. Geht das oder grundsätzlich nicht?
Muss man die Module zum Zocken bzw. MP3-Hören dann tauschen, ideal wäre ja ein MP3-Modul für den vorderen Slot, Game bleibt im hinteren, ich glaube aber das M3 real kommt auch in den hinteren.

Postet mal bitte eure Alltagserfahrungen...
 
*push*
Hat keiner ein Nintendo DS Lite, oder antwortet ihr nicht, weil man mit den Erweiterungs-Karten auch pöhse Sachen machen kann?
 
unterseebotski am 14.01.2009 08:49 schrieb:
*push*
Hat keiner ein Nintendo DS Lite, oder antwortet ihr nicht, weil man mit den Erweiterungs-Karten auch pöhse Sachen machen kann?
Erfahrungen mit der Kombination habe ich nicht, aber in diesem Jahr soll eine neue Generation des DS, der DSi, erscheinen. (Ist in Japan afaik schon erhältlich)
Hat dann keinen GBA-Slot mehr, dafür einen SD-Kartenslot mit mp3-Funktion, eine Kamera und ein etwas größeres Display.

http://www.pcgameshardware.de/aid,662145/News/Nintendo_DSi_bald_erhaeltlich/
 
El-Chupakneebray am 14.01.2009 09:24 schrieb:
Erfahrungen mit der Kombination habe ich nicht, aber in diesem Jahr soll eine neue Generation des DS, der DSi, erscheinen. (Ist in Japan afaik schon erhältlich)
Hat dann keinen GBA-Slot mehr, dafür einen SD-Kartenslot mit mp3-Funktion, eine Kamera und ein etwas größeres Display.

http://www.pcgameshardware.de/aid,662145/News/Nintendo_DSi_bald_erhaeltlich/
Hm, hab meins schon gekauft. War ein günstiges Angebot und ich brauchte sofortige Unterhaltung in der Bahn. Das neue wird bestimmt am Anfang noch recht teuer sein.
Leider sind die Spiele recht teuer, 39,95 für Spiele mit z.T. grottiger Grafik ist schon ein Hammer. Aber zum Glück lassen sie sich gut wieder verkaufen.
Wär halt nicht schlecht, wenn das Teil noch mehr könnte, à la Organizer, MP3, etc...
Dafür gibts ja dann Erweiterungskarten.
 
unterseebotski am 15.01.2009 10:02 schrieb:
[...]
Hm, hab meins schon gekauft. War ein günstiges Angebot und ich brauchte sofortige Unterhaltung in der Bahn. Das neue wird bestimmt am Anfang noch recht teuer sein.
Ist auch der Grund warum ich mir Anfang Dezember auch nen Lite gegönnt habe ^^ Den Kamera-Schnickschnack brauche ich nicht wirklich.

Leider sind die Spiele recht teuer, 39,95 für Spiele mit z.T. grottiger Grafik ist schon ein Hammer. Aber zum Glück lassen sie sich gut wieder verkaufen.
Ist auch der Grund warum ich bislang nur New Super Mario Bros. und Phantom Hourglass habe. Letzteres für 25 Taler von Amazon (vermutlich weil kein USK-Logo drauf ist so günstig? )
Wär halt nicht schlecht, wenn das Teil noch mehr könnte, à la Organizer, MP3, etc...
Dafür gibts ja dann Erweiterungskarten.
Stimmt. Also falls jemand Erfahrungen kundtut, würde ich sie sicher interessiert lesen ;)
 
Habe meiner Liebsten das M3 Modul gekauft und alles bestens.Empfehlenswert das Teil :P
 
Zurück