• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Monitore gesucht

Onkel_B

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
65
Hallo, geschätzte Mitforisten,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir nicht den Luxus eines zweiten Monitors gönne und den dann an meine Grafikkarte per DVI anschließe.

Doch ich hab natürlich mal wieder gar keine Ahnung was man da so kauft heutzutage, also frage ich natürlich Euch.

Anforderungen:

Preislich max 250 Euro
Bissl zum zoggn geeignet
Farbe schwarz

Sollte sich halt irgendwie farblich mit meinem 19 Zoller von Dell ergänzen, der ist komplett schwarz ;)

Lasst mal ein paar Vorschläge hören <;
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

Onkel_B am 30.10.2008 11:12 schrieb:
Hallo Jünger,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir nicht den Luxus eines zweiten Monitors gönne und den dann an meine Grafikkarte per DVI anschließe.

Doch ich hab natürlich mal wieder gar keine Ahnung was man da so kauft heutzutage, also frage ich natürlich Euch.

Anforderungen:

Preislich max 250 Euro
Bissl zum zoggn geeignet
Farbe schwarz

Sollte sich halt irgendwie farblich mit meinem 19 Zoller von Dell ergänzen, der ist komplett schwarz ;)

Lasst mal ein paar Vorschläge hören <;

tja ich würde Adhock sagen ein 20" 16:10. Der T200 von Samsung ist echt ein P/L kracher. Habe mir den gerade für mein Mod geholt. Bekommst du für 170€ bei Hardwareversand. Ob der natürlich Design mäßig passt mußte selbst entscheiden, das ist Gottes sache! :P
Der ist zwar in der Grundfarbe schwarz, aber hat auch noch so`n leichten Rotstich und sieht recht edel/modern aus.

Meine Emphelung Samsung T200
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

was heißtn P/L Kracher? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus ;)

Aber für 180 € klingt schonmal nicht schlecht, das ist dann sogar unter meinen preislichen Befürchtungen für diesen Luxus von 2 Bildschirmen ^^

@ Worrel: zum Thema oder lassen
 
AW: Neue Monitore braucht der Egozentriker

Den hier hab ich mir vor zwei Tagen bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/a373035.html
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

Onkel_B am 30.10.2008 11:40 schrieb:
was heißtn P/L Kracher? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus ;)

Aber für 180 € klingt schonmal nicht schlecht, das ist dann sogar unter meinen preislichen Befürchtungen für diesen Luxus von 2 Bildschirmen ^^

@ Worrel: zum Thema oder lassen

Der TFT ist optimal zum Zocken und was du sonst noch damit vorhast, abgesehen davon macht Samsung für mich z.Zt. mit die besten Normalbürger TFTs für kleines Geld.
Kontrast 20000:1
2ms Reaktionszeit
gute Helligkeit
so gut wie keine Pixelfehler von Hause aus
Auflösung 1680x1050
und dazu noch ein Edeles Design

und das ganze für 170€ ist einfach ein P/Lkracher.
Schau mal hier
http://www.os-informer.de/?menu=050000&s=thread&bid=3110&tid=7252666&x=7

da habe ich mal so eine Kurz Beschreibung verfasst, vielleicht hilfts dir!
:-D
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

Sieht schnicke aus, was du da schreibst in deinem Thread @ Machine.

Nur mal so ne Softwaretechnische Frage, das klappt schon wie ich mir das vorstelle. Will heißen, das ich an den zweiten DVI Eingang den zweiten Monitor anschließe und dann somit 2 Flächen habe um Programme darauf zu verteilen? Also auf einem den TV laufen lassen kann und auf dem zweiten dann zocken, sofern der PC halt soviel auf einmal kann?
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

Onkel_B am 30.10.2008 14:06 schrieb:
Sieht schnicke aus, was du da schreibst in deinem Thread @ Machine.

Nur mal so ne Softwaretechnische Frage, das klappt schon wie ich mir das vorstelle. Will heißen, das ich an den zweiten DVI Eingang den zweiten Monitor anschließe und dann somit 2 Flächen habe um Programme darauf zu verteilen? Also auf einem den TV laufen lassen kann und auf dem zweiten dann zocken, sofern der PC halt soviel auf einmal kann?

Ja das geht, vorrausgesetzt das deine Graka stark genug ist um das beides darzustellen. Du kannst entweder beide TFTs so einrichten das du aus 2 Bildschirmen einen großen machst wo du dann die Maus vom einen TFT einfach durch den Rand rüber in den 2. TFT ziehst.
Oder aber 2 einzelne Bildschirme die unabhängig voneinander anzeigen, das kannst du über z.B. NVidia oder Windows Programm einstellen!
 
AW: Neue Monitore braucht der Gott

Maschine311 am 30.10.2008 18:43 schrieb:
Onkel_B am 30.10.2008 14:06 schrieb:
Sieht schnicke aus, was du da schreibst in deinem Thread @ Machine.

Nur mal so ne Softwaretechnische Frage, das klappt schon wie ich mir das vorstelle. Will heißen, das ich an den zweiten DVI Eingang den zweiten Monitor anschließe und dann somit 2 Flächen habe um Programme darauf zu verteilen? Also auf einem den TV laufen lassen kann und auf dem zweiten dann zocken, sofern der PC halt soviel auf einmal kann?

Ja das geht, vorrausgesetzt das deine Graka stark genug ist um das beides darzustellen. Du kannst entweder beide TFTs so einrichten das du aus 2 Bildschirmen einen großen machst wo du dann die Maus vom einen TFT einfach durch den Rand rüber in den 2. TFT ziehst.
Oder aber 2 einzelne Bildschirme die unabhängig voneinander anzeigen, das kannst du über z.B. NVidia oder Windows Programm einstellen!

Ja gut also das mit dem zocken war der Extremfall - wahrscheinlich wird es sich auf den InstantMessenger beschränken ;) Danke erstmal für deine vielen Ratschläge/Hilfen für so nen Laien wie mich ;>
 
Zurück