• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

maus ändert dpi-Zahl

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
maus ändert dpi-Zahl

grüße.

ich habe mir vor kurzem eine billige vivanco 3-tasten-usb-maus gekauft. allerdings ist bei dieser maus schon einprogrammiert, dass sich die dpi-zahl ändern lässt. wenn ich die linke und rechte maustaste ca. 2 sekunden lang gleichzeit drücke, ändert sich eben diese dpi-zahl.

das hat zur folge, dass die maus auf einmal rasend schnell über den bildschirm hechtet, zu schnell für mich. zudem passiert mir das nur, während ich world of warcraft spiele, da das die kombination fürs laufen ist. wenn ich dann laufe und auf einmal der mauszeiger wesentlich schneller über den bildschirm flitzt, kommt es oft vor, dass ich den ein oder anderen zauber eben nicht erwische.

ist sowas abstellbar? wenn ja - wo? treiber-cd oder software ist nicht in der verpackung gewesen. würde mich echt mal interessieren..

grüße,
strgaltentf

edit: habe eben nochmal geschaut, das ist die beschreibung der maus laut vivanco:
Laser Mouse

Die neue Laser Mouse ermöglicht präzises Arbeiten auf nahezu allen Untergründen. Schnelle Reaktionen und präziseste Bewegungen sind kein Problem. Dank der umschaltbaren Auflösung (1.000/2.000 dpi) eignet sich die Vivanco Laser Mouse für alle möglichen Anwendungen.

- Laser Sensor mit 1.000 / 2.000 dpi Auflösung
- 3 Tasten mit Scrollrad
- USB Anschluss
- Für Windows® 98SE/2000/ME/XP und Vista
- Für Mac OS 9.x und höher
- Für Linux 2.6.x.y. und höher
 
AW: maus ändert dpi-Zahl

strgaltentf am 08.10.2008 01:21 schrieb:
ist sowas abstellbar? wenn ja - wo? treiber-cd oder software ist nicht in der verpackung gewesen. würde mich echt mal interessieren..
...kann mir nicht vorstellen, daß das abstellbar ist. Zumindest kenne ich bisher keine Maus, wo man die DPI-Umstellung komplett deaktivieren kann.
Nur ist dieses Feature bei den meisten Modellen besser gelöst als es bei deiner Vivanco anscheinend gemacht wurde. Echt blöd von denen, sowas über die Haupttasten zu realisieren.

Wenn du mit dieser "Funktion" also absolut nicht klarkommst, wirst du wohl um einen Mauswechsel nicht herumkommen.

Bei (für Spieler) so wichtigen Sachen wie einer Maus würde ich sowieso nicht zu sehr auf jeden Euro schauen oder zumindest vorher das Gerät ausprobieren.

greetz... ;)
 
AW: maus ändert dpi-Zahl

usopia am 08.10.2008 04:59 schrieb:
strgaltentf am 08.10.2008 01:21 schrieb:
ist sowas abstellbar? wenn ja - wo? treiber-cd oder software ist nicht in der verpackung gewesen. würde mich echt mal interessieren..
...kann mir nicht vorstellen, daß das abstellbar ist. Zumindest kenne ich bisher keine Maus, wo man die DPI-Umstellung komplett deaktivieren kann.
Nur ist dieses Feature bei den meisten Modellen besser gelöst als es bei deiner Vivanco anscheinend gemacht wurde. Echt blöd von denen, sowas über die Haupttasten zu realisieren.

Wenn du mit dieser "Funktion" also absolut nicht klarkommst, wirst du wohl um einen Mauswechsel nicht herumkommen.

Bei (für Spieler) so wichtigen Sachen wie einer Maus würde ich sowieso nicht zu sehr auf jeden Euro schauen oder zumindest vorher das Gerät ausprobieren.

greetz... ;)

Als günstige Zockermaus ist imho immer noch die Logitech MX 518 zu empfehlen. :)

ShiZoedit: Löscht ein Sternie bitte den Doppelpost!
 
AW: maus ändert dpi-Zahl

danke für die schnellen antworten.

es hätte ja sein können, dass man die maus direkt ansteuern kann. die programmierung, belegung oder ähnliches umstellen kann. aber ich denke das wird wirklich nichts. ich brauchte eben an dem tag unbedingt eine neue maus, da meine alte in die badewanne gefallen war ^^

doof von vivanco, schade für mich.
 
Zurück