• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Laptop schaltet einfach ab

Superboy

Anwärter/in
Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
mein fast neuer hp compaq 6715b schaltet ab und zu einfach den bildschirm aus. Der laptop läuft noch, aber weder mit irgendwelchen tasten oder dem einschaltknopf kann ich den bildschirm wieder anmachen. Normalerweise drückt man ja kurz die einschalttaste, wenn er sich in den standby gesetzt hat. Das einzige was dann noch funktioniert ist lange die einschalttaste zu drücken, dann startet er neu.

Habe mal gegoogelt, das problem haben auch andere mit ihrem laptop, aber eine lösung dazu habe ich nicht gefunden. Ist einfach nicht so praktisch wenn man per skyp telefoniert und der pc plötzlich nicht mehr geht.
 
Wahrscheinlich hängt sich das OS auf wenn es in den Standby- oder Energiesparmodus wechselt. Guck mal was passiert wenn du entsprechende Abschaltungen im Energiespar-Menü deaktivierst.

Wenn du noch Garantie hast kannst du dich aber auch einfach an HP wenden. Wenn der Fehler wirklich öfters auftritt wird man dir schon sagen können was das Problem ist und ob du vielleicht Anspruch auf ein Austauschgerät hast.
 
olstyle am 05.10.2008 19:12 schrieb:
Wahrscheinlich hängt sich das OS auf wenn es in den Standby- oder Energiesparmodus wechselt. Guck mal was passiert wenn du entsprechende Abschaltungen im Energiespar-Menü deaktivierst.

Wenn du noch Garantie hast kannst du dich aber auch einfach an HP wenden. Wenn der Fehler wirklich öfters auftritt wird man dir schon sagen können was das Problem ist und ob du vielleicht Anspruch auf ein Austauschgerät hast.

Ja, werde mich wohl mal an hp wenden. danke für die Info.
 
Zurück