• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einige Internetseiten gehen erst bei Neustart-Vista 32Bit

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi
seit ich ich Vista habe ist mir ein sehr komisches Phänomen aufgefallen!
Wenn ich Windows starte gehen einige Internetseiten wie Google oder Wikipedia nicht, über die IP der jeweiligen Seite komm ich aber drauf!
also www.google.de geht nicht, aber das hier geht
http://66.249.93.104/


Einige Seiten wie Yahoo laden nich vollständig:
http://i33.tinypic.com/28by83l.jpg

Hab das schon mit Mozilla und IE getestet, beides mal dasselbe.
Wenn ich dann einen NeuStart mache, dann geht alles 100% richtig.
Das ist irgendwie komisch, an was könnte das denn liegen?
Sonst das Internet geht auch 100% also Downloads immer mit vollspeed und auch Multiplayer Games gehen.
Es sind nur diese Internetseiten, natürlich könnten es auch noch mehr sein aber ich kann ja nicht alle durchtesten^^

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Lust nach jedem Start immer gleich einen Neustart zu machen oder Google immer über die IP zu erreichen.

Achso da fällt mir ein falls sich das Problem nicht ohne weiteres lösen lässt kann man einstellen das Mozilla mit der integrierten Google suche die IP nimmt und nicht die Adresse?
Das wäre schonma nicht schlecht!



MfG Martinie
 
wie gross ist dein hosts file? und was ist da alles drin?
nur so ein verdacht, muss nichts damit zu tun haben.

edit: du findest das file unter Windows\System32\drivers\etc
es heisst "hosts" und hat keine endung. man kann es mit dem notepad öffnen.
 
Größe: 761 Bytes
Inhalt:

# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost
 
das war wohl nix, die sieht völlig normal aus.

naja, es ist schon irgend ein DNS problem, aber was für eins?
dein DNS server wird beim provider sein, also tippe ich darauf, dass irgendwelche spy- oder adware bzw. ein hijacker oder etwas in der art aktiv ist. ein trojaner wäre auch eine möglichkeit.

- resette den router

scanne den PC mal mit:
- deinem virenscanner
- spybot s&d
- hijackthis


wenn das alles nichts hilft: neu aufsetzen.
oder hat sonst noch jemand ne idee?
 
Zurück