• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Realtek Audio Device on High Definition Bus Problem

Intelnoid

Anwärter/in
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
moin
sry dass ich das prob nicht im forum suche aber es ist dringend, da es für einen freund ist:

Im Gerätemanager leuchtet ein gelbes Ausrufezeichen, welches Audio Device on High Definition Bus, von der offizielen treiber -cd kann ich die version 1.96 oder so schon instalieren und höre den ton schon aber im gerätemanager steht eben dieses ausrufezeichen.

Hab was von einem Uace oder so problem gehört, komm aber nicht ganz draus

sound-gurus pls helft mitr!!!!

gruss Intelnoid

PS : ach mein board is noch ein asus P5K mit ner asus HD2400 Grafka
 
Das gleiche Problem hab ich auch, nur ich höre überhaupt keinen Sound und die Treiber funktionieren auch nicht richtig (auch nicht die von der Webseite). Mein Board: Gigabyte M57SLI-S4
 
Koerperkarle am 05.09.2008 08:41 schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch, nur ich höre überhaupt keinen Sound und die Treiber funktionieren auch nicht richtig (auch nicht die von der Webseite). Mein Board: Gigabyte M57SLI-S4

Wenn sich die Treiber (auch die aktuellsten originalen) nicht richtig installieren lassen, überprüft mal, ob ihr mit irgendeinem anderen Gerät eventuell einen IRQ-Konflikt habt.

bye, Thomas
 
Koerperkarle am 05.09.2008 08:41 schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch, nur ich höre überhaupt keinen Sound und die Treiber funktionieren auch nicht richtig (auch nicht die von der Webseite). Mein Board: Gigabyte M57SLI-S4


Verstehe ich das richtig: Wir reden von Onboard-Karten?
 
Verstehe ich das richtig: Wir reden von Onboard-Karten?
In meinem Fall schon
Edit: Bei mir wird im Gerätemanager nur ein Unbekanntes Gerät (aber ohne gelbes
Ausrufezeichen)angezeigt. :haeh:
Wie in anderen Foren beschrieben hab ich also den UAA Bus Driver von meiner
Mainboard CD installiert, aber das half nichts. Die Installation der Realtek-Treiber schlägt
immer noch fehl.
 
Koerperkarle am 05.09.2008 09:28 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Wir reden von Onboard-Karten?
In meinem Fall schon
Edit: Bei mir wird im Gerätemanager nur ein Unbekanntes Gerät (aber ohne gelbes
Ausrufezeichen)angezeigt. :haeh:
Wie in anderen Foren beschrieben hab ich also den UAA Bus Driver von meiner
Mainboard CD installiert, aber das half nichts. Die Installation der Realtek-Treiber schlägt
immer noch fehl.


Hatte mit dem Müll von Realtek auch Probleme und konnte sie nicht lösen. Wenn du ne endgültige Lösung willst kauf dir ne "richtige" Soundkarte.
 
Na super xD Hast du die Probleme mit deiner irgendwie in den Griff gekriegt oder gleich ne nicht-onboard Soundkarte gekauft?
 
Naja irgendwie sollte ich eine Lösung für dieses Problem finden, denn nach ca 10min stürzt mein PC immer mit Bluescren ab und ich vermute dass das an fehlerhaften Cipsatz und/oder Soundkartentreibern liegt.
 
das mit dem uaa , najajajaajaj

ist halt mal wieder die gute tante microschrott sry
natürlich reden wir vom nem onboard sonst würde ich mir als soundkarte keine realtek-dinger kaufen lol
 
1. Man lade sich den neuesten Realtek HD Audio Treiber für Windows XP (WDM)
2. Man deaktiviere im Gerätemanager in der Audio-Abteilung das Gerät "High DefinitionAudio Bus" (oder soähnlich)
3. Man deaktiviere in der Systemgeräte-Abteilung den "Microsoft UAA Audio" Treiber (oder so ähnlich)
4. Man deinstalliere den UUA-Treiber über das Kontextmenü im Gerätemanager
5. Der "High Definition Audio Bus" fliegt nun automatisch mit raus
6. Man installiere den aktuellen Realtek-Treiber (zur Zeit 2.07) - Es sollte jetzt keinen Error Code -0001 geben!!!
7. System neu starten
8. Nach dem Neustart werden noch diverse interne Umstellungen vorgenommen ohne daß man nach außen hin was davon mitbekommt
9. Man öffne den Gerätemanager und schaue bis alle Ausrufezeichen von alleine verschwinden (dauert ein paar Minuten)
10. Man öffne ein beliebiges Internetradio und lehne sich zurück ;)
 
Ich habe das Problem jetzt endlich auch innen Griff gekriegt: Festplatte formatiert, alles neu drauf, und nicht die Treiber von der Mainboard-CD genommen -> fettig. :S
 
Zurück