• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen Fernseher für meine Eltern ;-) eure vorschläge?!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Hey ho,

gestern wollt ich mir mal eine dvd ansehen und da es zu brutal warm in meinem zimmer war, (unter einer dachschräge)

hab ich meinen dvd player an den fernseher im wohnzimmer angeschlossen. Nur leider hat der grundig Fernseher (20 jahre alt) so kaputte scart anschlüsse das der ton zum kotzen war... da hat auch keine ruckeln und wackeln geholfen :$


Ich glaub es ist mal langsam zeit für einen neuen !!!

Was bräuchte man um einen einen brauchbaren LCD fernsher mit der sattellitenschüssel zu verbinden?


Ach ja und was wäre eure Fernseher empfehlung.
- der abstand zum sessel ist ca. 3 meter
- full hd ist nicht zwingend erforderlich

mfg und schönen we noch
Alex
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Als kleine Info:
Günstige Flatscreen haben meist auch keine tollen Boxen integriert.
Musste mich wirklich erst umgewöhnen.

Bin aber mit meinem Samsung LE-32R72B (HD-Ready) sehr zufrieden.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

ja um einen geeigneten fernseher zu finden brauch ich erstmal ein paar eckdaten ;)

z. B. wie viel Zoll soltte der Fernseher bei einem abstand von 3 metern haben


und wie funktioniert das mit dem kabel von der sat schüssel ?! muss da noch ein teurer reciver angeschafft werden?
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Volgel am 02.08.2008 11:30 schrieb:
Ich glaub es ist mal langsam zeit für einen neuen !!!
Die Frage ist, wieviel teuer er sein darf?!
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

redcoon.de

hat ne gute Auswahl an LCD und Plasma Flachbildfernseher...
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Volgel am 02.08.2008 12:22 schrieb:
ja um einen geeigneten fernseher zu finden brauch ich erstmal ein paar eckdaten ;)

z. B. wie viel Zoll soltte der Fernseher bei einem abstand von 3 metern haben


und wie funktioniert das mit dem kabel von der sat schüssel ?! muss da noch ein teurer reciver angeschafft werden?
je wie? hast du schon SAT oder nicht? man würde ansonsten das teil genauso verbinden, wie mit dem alten fernseher. ein receiver muss natürlich vorhanden sein.


zur größe: ich hab einen 82cm röhre, auch so 3m distanz. also, ein 75-85cm LCD wäre dann wohl gut. um zukunftssicher zu sein sollte er auch HDMI haben. und fullHD wäre natüröich auch intelligenter.

wichtig: probeschauen mit NICHT-DVD/HD-material, sondern mit ganz normalem TV-bild. denn grad da haben LCD ihre schwächen.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Herbboy am 02.08.2008 14:16 schrieb:
wichtig: probeschauen mit NICHT-DVD/HD-material, sondern mit ganz normalem TV-bild. denn grad da haben LCD ihre schwächen.
Stimmt.
Da gibts teilweise derbe Unterschiede. Es gibt HD-Ready-Geräte mit PixelPlus, die ein besseres Bild darstellen können als ein FullHD ohne.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Bei 3 Meter sollte ein guter 32" ausreichen. Das sind immerhin 81,28 cm Bilddiagonale. Wichtig ist nur, wie schon erwähnt, den Fernseher im Geschäft vorher live anschauen ud sich einen eigenen Eindruck davon machen.
40" z.b. lohnt imo erst ab ~4 Meter.
Einen HD Ready 32" bekommst man z.B. von Samsung bereits ab ~ 450€
( http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Samsung_LE32A330__x7249770204737500.html )
Eine gute Adresse für Tests etc. ist http://www.prad.de
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Damaskus am 02.08.2008 16:43 schrieb:
Bei 3 Meter sollte ein guter 32" ausreichen.

*Hust*

46" bei 3 Meter.... :B

Gut, an und zu gibts auch Full HD Material drauf zu sehen. Aber ist 32" sogar bei PAL nicht etwas klein?
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

lucdec am 05.08.2008 05:52 schrieb:
Gut, an und zu gibts auch Full HD Material drauf zu sehen. Aber ist 32" sogar bei PAL nicht etwas klein?
Was heißt 'sogar bei PAL'?
Es gibt mittlerweile 32" FullHD Fernseher. Außerdem muss man doch immer schauen, wie das Platzangebot ist, wo man den Fernseher hinstellt.

Mein Tipp ist ein FullHD 37" Fernseher, und dann den Panasonic. Kostet zwar mit 1.2k ( alternate ) nicht gerade wenig, hat aber in div. Zeitungen sehr gute Wertungen bekommen, u.a. in der c't in Bezug auf Qualität, wenn man den Fernseher mit HD Material wie BluRay, Konsolen etc. speist.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Da unsere alte Röhre ebenfalls am abnippeln ist (alle 10 mins zeiht sich das Bild zusammen und es macht so laut "brrrrzl" das meine Freundin schon ein ganzes Nevenbündel ist - schätze es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er sich verabschiedet.

Möchte mich also diesem Thread anschließen.

Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

Die einzigen Vorgaben sind:
- mindestens ein HDMI Anschluß mit HDCP (was ja eh standard ist!!!)
- max 450€

Würd mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte !!!
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Rabowke am 05.08.2008 07:45 schrieb:
lucdec am 05.08.2008 05:52 schrieb:
Gut, an und zu gibts auch Full HD Material drauf zu sehen. Aber ist 32" sogar bei PAL nicht etwas klein?
Was heißt 'sogar bei PAL'?

Weil das Bild ja dort relativ schlecht ist... -> größer = schlechter (wegen der kleinen Auflösung)
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Meine Empfehlung ist bei LCD die neuen Sony
http://www.chip.de/produkte/Sony-KDL-40V3000_29180913.html
den habe ich meinem Arbeitskollegen empfohlen und der ist hammer begeistert!
Bei Plasma ist meiner Meinung Panasonic vom Bild her unschlagbar, das ist die einzigste Firma die alle Teile selber herstellen, alle anderen bauen nur aus externen Teilen zusammen!
Stromverbrauch ist bei beiden heutzutage annähernd identisch!

Hoffe konnte helfen!
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Eol_Ruin am 05.08.2008 08:22 schrieb:
Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

schau dich doch vlt. mal nach plasma-TVs um. "dank" der schon seit längerer zeit unzutreffenden vorturteile (angeblich schlechteres bild als LCD, angeblich mehr stromverbrauch usw.) sind plasma weg vom fenster, und viele läden und hersteller verkaufen die "alten" sehr preiswert ab.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Herbboy am 05.08.2008 11:51 schrieb:
Eol_Ruin am 05.08.2008 08:22 schrieb:
Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

schau dich doch vlt. mal nach plasma-TVs um. "dank" der schon seit längerer zeit unzutreffenden vorturteile (angeblich schlechteres bild als LCD, angeblich mehr stromverbrauch usw.) sind plasma weg vom fenster, und viele läden und hersteller verkaufen die "alten" sehr preiswert ab.

Naja, ganz unbegründet sind diese "Vorurteile" aber nicht. Z.B. kann sich das Sender-Logo oder ein Standbild einbrennen.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

lucdec am 05.08.2008 11:56 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 11:51 schrieb:
Eol_Ruin am 05.08.2008 08:22 schrieb:
Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

schau dich doch vlt. mal nach plasma-TVs um. "dank" der schon seit längerer zeit unzutreffenden vorturteile (angeblich schlechteres bild als LCD, angeblich mehr stromverbrauch usw.) sind plasma weg vom fenster, und viele läden und hersteller verkaufen die "alten" sehr preiswert ab.

Naja, ganz unbegründet sind diese "Vorurteile" aber nicht. Z.B. kann sich das Sender-Logo oder ein Standbild einbrennen.

ja , man hat ja auch stundenlang ein standbild und schaut immer nur den gleichen sender... ;)

er will aber ja auch billig, da muss man kompromisse machen. ich bezweifle aber stark, dass bei normalem konsum sich da irgendwas was einbrennt... wenn man das "risiko" eingeht, welche mE nicht vorhanden ist für normale konsumenten, dann bekommt man jedenfalls zur zeit für das gleiche geld einen besseren plasma als LCD.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

also wenn du sagst du sitzt 3 meter weg, wie viel zoll brauchst du, das find ich quatsch

es kommt natürlich auf dich an wie groß das bild sein soll

manche haben lieber ein kleineres bild, andere wollen "mitten im film sein"

also ich sitze auch 3 meter von meinem TV weg und der ist 42 zoll
am anfang war das richtig schön groß mittlerweile ist man dran gewöhnt und die größe kommt ganz normal vor
für mich finde ich sind die 42 zoll genau richtig
37 oder so würden mir schon arg mikrig vorkommen mittlerweile
bei 42 find ich hat man ein schön großes bild, allerdings auch nicht zu groß wie im kino oder so dass es anstrengend wird bei 3 meter

bei einem 37 zoll tv bei 3 meter macht full hd eher keinen sinn, außer es ist nicht teurer und er hats dabei

oder machs so wie ich:
als ich überlegt hatte wie groß er sein soll, hab ich große pappdeckel in verschiedenen größen ausgeschnitten und mal da hingestellt wo der tv stehen soll und so ausprobiert
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

Herbboy am 05.08.2008 12:12 schrieb:
lucdec am 05.08.2008 11:56 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 11:51 schrieb:
Eol_Ruin am 05.08.2008 08:22 schrieb:
Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

schau dich doch vlt. mal nach plasma-TVs um. "dank" der schon seit längerer zeit unzutreffenden vorturteile (angeblich schlechteres bild als LCD, angeblich mehr stromverbrauch usw.) sind plasma weg vom fenster, und viele läden und hersteller verkaufen die "alten" sehr preiswert ab.

Naja, ganz unbegründet sind diese "Vorurteile" aber nicht. Z.B. kann sich das Sender-Logo oder ein Standbild einbrennen.

ja , man hat ja auch stundenlang ein standbild und schaut immer nur den gleichen sender... ;)

er will aber ja auch billig, da muss man kompromisse machen. ich bezweifle aber stark, dass bei normalem konsum sich da irgendwas was einbrennt... wenn man das "risiko" eingeht, welche mE nicht vorhanden ist für normale konsumenten, dann bekommt man jedenfalls zur zeit für das gleiche geld einen besseren plasma als LCD.

Naja, war zwar kein Plasma sondern ein Rückprojektions....dingen, aber da hat sich das Senger-logo eingebrannt.
 
AW: Suche einen Fernseher für meine Eltern ;) eure vorschläge?!

lucdec am 05.08.2008 12:29 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 12:12 schrieb:
lucdec am 05.08.2008 11:56 schrieb:
Herbboy am 05.08.2008 11:51 schrieb:
Eol_Ruin am 05.08.2008 08:22 schrieb:
Ich suche jetzt eine SEHR GÜNSTIGEN 32" LCD-TV.
maximal 450€ darf er kosten - ich weiß da kann man nicht viel erwarten - aber wir sind grad am Umziehen und da ist das Geld SEHR KNAPP - Wohnungseinrichtung ist halt wichtiger ;)

schau dich doch vlt. mal nach plasma-TVs um. "dank" der schon seit längerer zeit unzutreffenden vorturteile (angeblich schlechteres bild als LCD, angeblich mehr stromverbrauch usw.) sind plasma weg vom fenster, und viele läden und hersteller verkaufen die "alten" sehr preiswert ab.

Naja, ganz unbegründet sind diese "Vorurteile" aber nicht. Z.B. kann sich das Sender-Logo oder ein Standbild einbrennen.

ja , man hat ja auch stundenlang ein standbild und schaut immer nur den gleichen sender... ;)

er will aber ja auch billig, da muss man kompromisse machen. ich bezweifle aber stark, dass bei normalem konsum sich da irgendwas was einbrennt... wenn man das "risiko" eingeht, welche mE nicht vorhanden ist für normale konsumenten, dann bekommt man jedenfalls zur zeit für das gleiche geld einen besseren plasma als LCD.

Naja, war zwar kein Plasma sondern ein Rückprojektions....dingen, aber da hat sich das Senger-logo eingebrannt.

Es sollte schon ein LCD sein - Plasma braucht viel zu viel Strom.
Es gibt ja LCD-TVs um 400€ (Hannspree z.B. ) - dir Frage ist ob jemand mit solchen LCDs schon Erfahrungen hat.
 
Zurück