• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Gaming Monitor?

Deathwish1983

Anwärter/in
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich suche nachdem ich mir eine neue Rechenmaschiene gegönnt habe, auch nen schönen neuen Monitor dazu!

Der Monitor wird überwiegend zum Gamen benutzt, für Spiele wie CS, NFS oder Grid usw !

Also sollte er auf garkeinen Fall Schlieren oder ähnliche Nachteile haben! Nen Kollege hat den BenQ FP93GX+, und meiner meinung nach zieht er im Vergleich zu meinem jetzigen CRT Schlieren! Kann aber auch einbildung sein! :P

Der Preis sollte so bei 300 € liegen, und wenns nen 19 oder 20 Zoll wird ist auch nicht schlimm! Ist mir auf Grund des Platzes sogar lieber! Brauch das Ding zum Gamen und nicht zum " Ey guck ma was ich für nen Großen hab" angeben!

Also Danke schonmal für eure Vorschläge und Tips!
 
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)
 
Ich kann dir eigentlich den 226bw (22") von Samsung empfehlen. Hat alles, was ein guter Monitor können muss und hat eine sehr gute Farbdarstellung. Kostet aber auch ~250€.
 
EmmasPapa am 20.07.2008 10:36 schrieb:
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)



Ey, das Angebot hast du von mir... ;)

Übrigens is das Ding unterwegs, müsste Montag da sein. Werde dann Bericht erstatten.
 
Fiffi1984 am 20.07.2008 13:12 schrieb:
EmmasPapa am 20.07.2008 10:36 schrieb:
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)



Ey, das Angebot hast du von mir... ;)

Übrigens is das Ding unterwegs, müsste Montag da sein. Werde dann Bericht erstatten.

Nö, das ist das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten das er runtergesetzt ist. Ich habe ihn für 369 gekauft :S
 
EmmasPapa am 20.07.2008 13:29 schrieb:
Fiffi1984 am 20.07.2008 13:12 schrieb:
EmmasPapa am 20.07.2008 10:36 schrieb:
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)



Ey, das Angebot hast du von mir... ;)

Übrigens is das Ding unterwegs, müsste Montag da sein. Werde dann Bericht erstatten.

Nö, das ist das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten das er runtergesetzt ist. Ich habe ihn für 369 gekauft :S


Ich weiß, du hattest mir doch in meinen Thread zu dem Monitor geraten, da haste dich doch auch schon geärgert dass er jetzt so günstig ist. :) Wobei es immer noch viele Versandhändler gibt die ihn für 399 drin haben.
 
Deathwish1983 am 20.07.2008 09:31 schrieb:
Moin Moin!

Ich suche nachdem ich mir eine neue Rechenmaschiene gegönnt habe, auch nen schönen neuen Monitor dazu!

Der Monitor wird überwiegend zum Gamen benutzt, für Spiele wie CS, NFS oder Grid usw !

Also sollte er auf garkeinen Fall Schlieren oder ähnliche Nachteile haben! Nen Kollege hat den BenQ FP93GX+, und meiner meinung nach zieht er im Vergleich zu meinem jetzigen CRT Schlieren! Kann aber auch einbildung sein! :P

Der Preis sollte so bei 300 € liegen, und wenns nen 19 oder 20 Zoll wird ist auch nicht schlimm! Ist mir auf Grund des Platzes sogar lieber! Brauch das Ding zum Gamen und nicht zum " Ey guck ma was ich für nen Großen hab" angeben!

Also Danke schonmal für eure Vorschläge und Tips!
Wenn es um reine Gameperformance geht und sonst um nichts. Dann, wenn du ihn noch findest, den Viewsonic VX922. 2ms und einer der wenigen TFTs der auch 75 herz nativ beherrscht und nicht intern mit 60 weiter rechnet.
Die Farbqualität ist nicht perfekt, aber er ist ja auch nicht zum Filme schauen gedacht. Zum Zocken wirst du keinen besseren TFT finden, meines wissenstandes nach.
 
EmmasPapa am 20.07.2008 13:29 schrieb:
Fiffi1984 am 20.07.2008 13:12 schrieb:
EmmasPapa am 20.07.2008 10:36 schrieb:
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)



Ey, das Angebot hast du von mir... ;)

Übrigens is das Ding unterwegs, müsste Montag da sein. Werde dann Bericht erstatten.

Nö, das ist das zweite Mal innerhalb von 2 Monaten das er runtergesetzt ist. Ich habe ihn für 369 gekauft :S

Kann mir einer von euch beiden sagen, wo der Unterschied zwischen dem P243Wd und dem P241Wd liegt.
Irgendwie finde ich beide für ähnliche Preise - allerdings sehe ich keinen Unterschied.

Ansich lesen sich die Daten von ihm ja nicht schlecht - für den Preis sowieso nicht - aber wie sieht es denn mit dem Blinkwinkel aus. Vertikal von 160° sind nicht gerade viel - 170° fände ich besser. Ist es störend?
Und einen USB Hub - wie sie ja einige große haben - hat er auch nicht, oder?
 
EmmasPapa am 20.07.2008 10:36 schrieb:
Im Moment im Angebot bei Neckermann der P243Wd ... Habe ich auch, geniales Gerät mit HDMI, DVI und D-Sub in 24" :X Normalpreis 369 Euro, Angebot 299 Euro =)

lohnt es sich den monitor zu kaufen?
Ich bin nämlich auch auf der suche nach nem neuen monitor, mein fast 9 jahre alter 17" medionkasten will abgelöst werden :)

Lässt es sich angenehm dit dem monitor filme schauen und zocken?
 
Also ich hab nen 24" BenQ G2400W ... gibts ab ca. 300€

Ich zock viel, schau Filme und arbeite mit Corel, möcht ihn nicht mehr hergeben.

Sicher ist der von den Leistungsdaten nicht perfekt, aber die Preis/Leistung ist hervorragend.
Der hat nen HDMI Anschluss, DVI und VGA.
 
maki83 am 29.07.2008 10:36 schrieb:
Also ich hab nen 24" BenQ G2400W ... gibts ab ca. 300€

Ich zock viel, schau Filme und arbeite mit Corel, möcht ihn nicht mehr hergeben.

Sicher ist der von den Leistungsdaten nicht perfekt, aber die Preis/Leistung ist hervorragend.
Der hat nen HDMI Anschluss, DVI und VGA.

Das Problem bei mir ist, dass ich von Monitoren so gut wie gar keine Ahnung habe auf welche Werte ich da achten muss bzw. was diese bedeuten.
ms mhz und die auflösung sind so ziemlich die einzigen sachen die mir etwas sagen.
 
*EDIT* MHz sind nicht wirklich relevant, das war bei Röhrenmonitoren wichtig, schliesst du einen TFT über DVI an spielt es keine Rolle.

Hassu kein Plan...

Dann geh zum Mediamarkt ... Saturn ... EP oder sonstenswas und schau dir einfach mal nene paar Monitore an.

Musst sie ja nicht da kaufen ... sind zu 90% ehe teurer als im I-net.

Aber so bekommt man einen guten Eindruck.

Ich kann dir auch nicht genau sagen auf was du achten sollst ... kommt auf zuviele Faktoren an

Zockst du allein in einem Raum und sitzt direkt vorm Monotor ist z.B. die Helligkeit nicht so wichtig (ich mags gern dunkel im Raum beim zocken und wenn der Monitor zu hell ist blendet das dann) auch ist so der Sichtwinkel fast egal da du immer senkrecht drauf schaust.

Steht der Monitor jedoch im Wohnzimmer und es schauen auch mal 2-3 Leutz drauf nen Filmchen ist die Helligkeit und der Blickwinkel wieder relevant.

Wenn du einen Monitor haben möchtest der in allem Top ist schlägt sich das im Preis nieder, deswegen ist es wahrscheinlich besser wenn du sondierst was für dich wichtig ist.

Ach ja, mit den angeben der Reaktionszeiten musst du auch aufpassen, steht nicht immer da wie die gemessen wurden und auch die Kontrastangaben sind nicht so leicht zu interpretieren, da gibt es wohl unterschiedliche Messverfahren ... jeder Hersteller 'schneidert 'sich seine Ergebnisse zurecht.

Deswegen, mach dir selbst ein Bild!
 
Wie schon gesagt mit dem 226bw (22") von Samsung kannst du nichts falsch machen.
 
maki83 am 29.07.2008 14:49 schrieb:
*EDIT* MHz sind nicht wirklich relevant, das war bei Röhrenmonitoren wichtig, schliesst du einen TFT über DVI an spielt es keine Rolle.

Hassu kein Plan...

Dann geh zum Mediamarkt ... Saturn ... EP oder sonstenswas und schau dir einfach mal nene paar Monitore an.

Musst sie ja nicht da kaufen ... sind zu 90% ehe teurer als im I-net.

Aber so bekommt man einen guten Eindruck.

Ich kann dir auch nicht genau sagen auf was du achten sollst ... kommt auf zuviele Faktoren an

Zockst du allein in einem Raum und sitzt direkt vorm Monotor ist z.B. die Helligkeit nicht so wichtig (ich mags gern dunkel im Raum beim zocken und wenn der Monitor zu hell ist blendet das dann) auch ist so der Sichtwinkel fast egal da du immer senkrecht drauf schaust.

Steht der Monitor jedoch im Wohnzimmer und es schauen auch mal 2-3 Leutz drauf nen Filmchen ist die Helligkeit und der Blickwinkel wieder relevant.

Wenn du einen Monitor haben möchtest der in allem Top ist schlägt sich das im Preis nieder, deswegen ist es wahrscheinlich besser wenn du sondierst was für dich wichtig ist.

Ach ja, mit den angeben der Reaktionszeiten musst du auch aufpassen, steht nicht immer da wie die gemessen wurden und auch die Kontrastangaben sind nicht so leicht zu interpretieren, da gibt es wohl unterschiedliche Messverfahren ... jeder Hersteller 'schneidert 'sich seine Ergebnisse zurecht.

Deswegen, mach dir selbst ein Bild!
vielen dank für die auskunft, ich war auch schon bei mediamarkt, nen saturn haben wir hier nicht in der nähe :pissed:
ich hab mir da mal einige modelle angeschaut, allerdings hat mediamarkt sehr moderate preise, aber das sagtest du ja schon :)

cbw249 am 29.07.2008 20:12 schrieb:
Wie schon gesagt mit dem 226bw (22") von Samsung kannst du nichts falsch machen.
den werd ich mir mal anschauen, bei amazone gibts den für 225,95€, das ist ja recht günstig :)
 
der syncmaster 245b ist auch zu empfehlen... hab das ding jetzt schon über ein halbes jahr und ich möchte ihn nicht missen
ich zock schau film und mach alles was man auf nen pc halt so machen kann. der betrachtungswinkel is auch sehr hoch.
ich persönlich finde das man sagen kann das ding ist ein allrounder
http://geizhals.at/a331218.html
das ist wies scheint schon ne neuauflage mit noch mehr kontrast
 
Auf www.alternate.de haste heute im Zack!Zack einen 22" von Samsung für 200 €.

Die Bewertungen sahen sehr gut aus.
 
Kevex am 29.07.2008 21:56 schrieb:
cbw249 am 29.07.2008 20:12 schrieb:
Wie schon gesagt mit dem 226bw (22") von Samsung kannst du nichts falsch machen.
den werd ich mir mal anschauen, bei amazone gibts den für 225,95€, das ist ja recht günstig :)

Hab bis jetzt noch keine probleme damit, Crysis, NFS, Witcher WIC laufen alle problemlos mit im maximum.
 
Zurück