• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für Tastatur

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.08.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für Tastatur

hey,

da meine alte G15 (altes Modell) leider kaputt gegangen ist und ich nun über garantie das Geld dafür bekomme, möchte ich mir von dem Geld eine neue Tastatur kaufen. Aber ich weiß nicht welche.

Die Tastatur sollte hohen Schreibkompfort haben, aber man sollte auch damit spielen können (kein übermäßiges spielen). Und sie sollte präzise sein (u.a. für Grafikanwendungen).

Hatte mir schon überlegt die refresh edition der G15 zu kaufen, aber was haltet ihr von der? Soll ja angeblich schlechter sein als die jetztige G15.

Kennt ihr eine gute Tastatur, die ihr mir empehlen könnt? (kann bist 65€ kosten)
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Patti89 am 09.07.2008 16:27 schrieb:
Die Tastatur sollte hohen Schreibkompfort haben, aber man sollte auch damit spielen können (kein übermäßiges spielen). Und sie sollte präzise sein (u.a. für Grafikanwendungen).
wie hängt das mit ner tastatur zusammen? das versteh ich nicht... :confused: bei den tasten gibt es doch nur "druck" oder "kein druck" und keine sachen wie "ein bisschen gedrückt"...


die frage is, ob du auch makros usw. brauchst. ich hab ne G11, aber im nachhinein hätt ich mir ebenso die bewährte logitech media keyboard kaufen können.
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

ich habe das Revoltec Fightboard Advanced. Günstig, viele Zusatztasten die man mit Makros etc. belegen kann und vom Schreibkomfort her für mich angenehm.
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Schreibkomport ist ja mit Druck und so und wie gut das ganze aufgebaut ist.

Naja Zusatztasten brauch ich eigendlich nicht. Hab zumindest die jetztigen nie benutzt.
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Patti89 am 09.07.2008 16:48 schrieb:
Schreibkomport ist ja mit Druck und so und wie gut das ganze aufgebaut ist.
schriebkomfort is klar, aber wie hängt ne tastatur mit der präzision für grafikbearbeitung zusammen?


Naja Zusatztasten brauch ich eigendlich nicht. Hab zumindest die jetztigen nie benutzt.
dann brauchst du meiner meinung nach keine tastatur teurer als 30€.

was dir aber persönlich zusagt, ist schwer zu sagen. jeder mag es ja anders, der eine will nen harten druckpunkt, der andere nen ganz weichen, der eine liebt laptopartige tastaturen, der andere findet sie furchtbar... ich kann wie gesagt nur sagen, dass ich gern mit dem mediakeyboard arbeite und viele kenne, die damit auch zufrieden sind.

http://www.amazon.de/Logitech-Keyboard-schnurgebundene-Multimedia-Tastatur/dp/B000CRR56S
oder ähnlich: http://www.amazon.de/Logitech-600-Tastatur-USB-schwarz/dp/B000U7I5DM/
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

hmm....

hatte auch mal die multimedia tastatur (schon was länger her. glaub nen älteres Modell) von Logitech. Die hat mir irgendwie nur bedingt gefallen.

wie siehts denn mit der hier aus?

http://www.amazon.de/Logitech-USB-Wellenformdesign-schwarz/dp/B000XJLQRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215619470&sr=1-4

ist die zu empfehlen?
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Patti89 am 09.07.2008 18:06 schrieb:
hmm....

hatte auch mal die multimedia tastatur (schon was länger her. glaub nen älteres Modell) von Logitech. Die hat mir irgendwie nur bedingt gefallen.

wie siehts denn mit der hier aus?

http://www.amazon.de/Logitech-USB-Wellenformdesign-schwarz/dp/B000XJLQRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215619470&sr=1-4

ist die zu empfehlen?

schlecht sind die logitech an sich nie. die frage ist halt immer, ob es für DICH angenehm ist. am besten wäre es natürlich, wenn du mal in nen saturn oder so fährst und die tastaturen mal anfasst und ausprobierst.

die in deinem link könnte rein von den tasten her die gleiche wie das mediakeyboard sein.
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

hat dein mediakeyboard denn auch eine handablage?
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Das Wave Keyboard habe ich. Ungeschlagen. Ich kaufe mir so im Schnitt jedes Jahr eine neue Tastatur, seit den ersten Logitech Generationen. Die Wave hat mich überzeugt wie bis jetzt noch keine. An den Schreibkomfort kommt momentan nichts ran. Vor allem ist es keine nervige Umstellung wie bei den ergonomischen Tastaturen mit geteiltem Tastenfeld wenn man mal wieder am Laptop ist. Und durch die optimierten Tastenanordnung hab ich jetzt auch 700 statt nur 600 Anschläge pro Minute :top: . Spitzenprodukt.
 
AW: Kaufberatung für Tastatur

Patti89 am 09.07.2008 18:55 schrieb:
hat dein mediakeyboard denn auch eine handablage?

das weiß ich nicht mehr, habe im moment halt die G11, und handablagen nutze ich nie. ich glaub es war eine dabei, aber ich weiß es nicht mehr. vielleicht schau mal bei logitech nach.
 
Zurück