• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

DeathDay

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Hallo ,ich will mir einen 22 Zoll Monitor kaufen,aber einen wirklichen guten ,hauptsächlich für Office Arbeiten ,aber auch zwischendurch fürs spielen.
Ich hatte schon einen Samsung 2232 BW,jedoch wirkte der mir zu grell,hatte Input Lags und ich hatte Probleme mit meinen Augen.Hab alle Einstellungen ausprobiert und richtig kalibriert,half leider nichts,wurde dann zurückgegeben.
Ich möchte deshalb jetzt den richtig guten 22 Zoll ergattern:).

Samsung 226 BW:
hab ich schon so viel gutes gehört,aber leider ist da noch immer das mit der Planellotterie
und ich hab die Befürchtung ,dass er ähnlich auf meine Augen wirken könnte,wie der damalige 2232 BW.

LG227 WT:
Er scheint leider auch zu grelle Farben zu haben und einen "Neonstich",was für die Augen nicht so toll ist.

Mein Favorit,HP2207h:
Hab schon einige male gelesen,man soll von dem Monitor Kopfweh bekommen,was ich sehr negativ finden würde?und die Bildqualität hängt stark vom DVI/HDMI Adapterkabel ab?
Stört das Glare Planel sehr?Ich denke,es ist so wie bei einem CRT Monitor?
Ansonsten aber wäre er auf Prad.de einer der besten fürs Office und auch fürs spielen.

Beim Spielen spiel ich alles auf 1650 x 1080 Bildpunkten.
Ich würde gern eure Erfahrungen,Meinungen und Empfehlungen hören,obwohl ich schon viele Foren durchgelesen habe :)

Danke für eure hilfreichen Antworten.
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

hmm, an sich sollte kein montitor so krass sein, dass man das nicht durch einstellungsoptionen bewältigen kann.

wenn du öfter ne bestimmte zeit am stück oder regelmäßig pro tag lange an nem monitor sitzt, dann wirst du aber immer probleme haben. manche leute mehr, manche weniger.

wie nah sitzt du denn dran? an nem 20er sitzt man an sich ja nicht so nah wie zB an nem 17er. jedenfalls wär das besser.
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Herbboy am 06.07.2008 23:53 schrieb:
hmm, an sich sollte kein montitor so krass sein, dass man das nicht durch einstellungsoptionen bewältigen kann.

wenn du öfter ne bestimmte zeit am stück oder regelmäßig pro tag lange an nem monitor sitzt, dann wirst du aber immer probleme haben. manche leute mehr, manche weniger.

wie nah sitzt du denn dran? an nem 20er sitzt man an sich ja nicht so nah wie zB an nem 17er. jedenfalls wär das besser.

Ich habe einen Abstand von 70-75 cm zu meinem jetzigem 19 Zoll Monitor,den gleichen Abstand hab ich auch beim 2232 BW 22 Zoll Monitor gehabt.Wenn ich noch einen weiteren Abstand wähle,sehe ich die Schrift wieder nicht so gut und meine Augen müssen sich dann wieder mehr anstrengen und ermüden leichter.
Beim 2232 BW von Samsung bekam ich so "Augenschlitze",das waren so seltsame Falten im Außenbereich der Augen.Ich sitze auch beruflich so ca 3 Stunden täglich vor dem Monitor,aber mit dem 19 Zoll Monitor hab ich keine Probleme mit den Augen.
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

vlt. ist die schrift einfach zu klein? wenn wegen der höheren auflösung die buchstaben statt zB 0,5cm nur noch 0,3cm groß sind, dann müssen sich deine augen natürlich mehr anstrengen, wenn dein abstand zum monitor der gleiche bleibt.

oder deine augen müssen "mehr tun", weil sie ja eine größere fläche betrachten müssen?
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Kauf dir ne Brailezeile und dann ist es egal welchen Monitor du kaufst - mehr Augen schonen geht einfach nicht.
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Ich hab den 2207h und konnte noch kein Kopfweh feststellen. Im Vergleich zu meinem Glare Display beim Notebook spiegelt er kaum. Im Vergleich zu nem matten Schirm schon deutlich.

Aber die Farben sind einfach brillant. Ich hab ein 10 Euro Adapter und finde das Bild deshalb nicht irgendwie schlecht. Ich bin echt zufrieden, bin aber auch kein Freak, der so extrem hohe Ansprüche an seinen Monitor stellt. (Tn-Panel reicht)
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Snake74147 am 07.07.2008 08:24 schrieb:
Kauf dir ne Brailezeile und dann ist es egal welchen Monitor du kaufst - mehr Augen schonen geht einfach nicht.

Was ist eine Brailezeile?Davon hab ich noch nie was gehört? :confused:
 
AW: Augenschonender Monitor für 75 % Office / 25 % Spiele gesucht

Danke für euro hilfreichen Antworten :)
Ich werde wahrscheinlich den HP 2207h mit einem DVI - HDMI Kabel bei Amazon.at bestellen.Zuvor schau ich ihn mir aber noch im Media Markt genauer an.Aber leider sind dort die Monitore nur per VGA angeschlossen.
 
Zurück