• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Kaufberatung bei Soundkarte

Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich kenn mich auf dem Gebiet der Soundkarten nur begrenzt aus und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich möchte nicht mehr als 60, 70 € ausgeben würde mir aber gerne eineSoundkarte für Music, zocken (css) und Filme schauen zulegen die Ihren Preis gerecht wird.

Welche Soundkarten wären im Budget bis 70 EUR zu empfehlen.

;) Danke im vorhinaus
 
Was für ein Boxensystem hast du denn und welches der genannte Betätigungsfelder steht im Vordergrund?
 
Mir wurde hier von einigen die Theatron Agrippa empfohlen, welche ich auch mitlerweile habe und ich bin vollkommen zufrieden.
Sie kostet 60-70€

Grüße Aurion
 
d

Danke erstmals, boxen wollt ich mir übrigens auch kaufen, momentan benutze ich Logitech x-240, aber boxen mit 7.1 und allem sind kauf ich mir auch. Gleichzeitig mit der soundkarte.
 
AW: d

Mein bevorzugtes Betätigungsfeld ist zocken (Ego-Shooter) aber auch musik hören
 
AW: d

Rapid10101 am 07.06.2008 13:47 schrieb:
Mein bevorzugtes Betätigungsfeld ist zocken (Ego-Shooter) aber auch musik hören
Da in erster Linie Spiele angesagt sind und das Boxensystem sowieso nicht gerade zu den besten gehört würde ich zu einer Creative Karte greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

Die oben genannte Agrippa bietet etwas klareren Ton bei Musik und Filmen, scheitert aber bei EAX>2.
 
AW: d

Danke für die Hilfe. Das heißt es wird eine von Creative.

Eine Frage hätte ich noch wo liegt der Unterschied zwischen einer

Creative Xtreme Gamer bzw einer Creative Xtreme Music

wäre fürs zocken nicht die xtreme gamer besser weil der preis ja doch 15-20 Euro untschied ausmachen.
 
AW: d

Also ich hab auch die X-Fi Extreme Music für genau die gleichen Zwecke. Und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Qualität ist für mich völlig ausreichend (auch mit recht guten Sennheiser-Kopfhörern) und man hat EAX 5. Zum Sourroundklang kann ich nichts sagen, da ich nur ein 2.1 System beisitzte.
 
AW: d

Die Music ist(im Gegensatz zur Audio) eine vollwertige X-FI samt EAX 5 und somit in Spielen keinen Deut schlechter als die Gamer.
Welche die besseren Analog-Bauteile(entscheidend für die Klangqualität) hat kann ich nicht sagen, aber rein optisch sieht das PCB bei der Music etwas besser bestückt aus als bei der Gamer.
 
Zurück