• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ratschlag zum Mauspadkauf

Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!


Ich besitze nun seit knapp 6 oder 7 Jahren eine Intellimaus Optical, welche bis heute tadellos funktioniert. Trotzdem habe ich mich für eine Anschaffung einer neuen Maus entschieden, weil mein geiler neuer rechner irgendwie nicht so recht zur ostigen peripherie passt. Die neue Maus wird wohl eine Deathadder von razer, auch wenn hier ein thema mit einem leidigen problem mit eben jener offen ist (mein beileid an den gewinner des gewinnspiels~)

zum problem: mein computertisch ist ein stinknormaler esstisch mit den Maßen 75cm x75cm, kein wirklicher schreibtisch also. zu einer neuen maus diesen kalibers würde ich aber gerne mein 9 jahre altes Star trek voyager mauspad aussortieren und etwas passenderes wählen. nur genau die wahl stellt mich vor das problem, dass die ganzen "gamer" mauspads alle irgendwie mindestens 40 cm breit sind und dass somit meine tastatur mit der einen hälfte auf dem pad und der anderen auf dem holztisch liegt. das ist zum spielen und schreiben schlecht- und scheisse siehts auch noch aus. Deshalb meine frage an euch leute, ob ihr denn ne ahnung hättet, was es für mauspads mit passenderen maßen (unter 33cm) gibt, welche aber trotzdem inner performance die deathadder nicht ausbremsen oder beschädigen (füsschenabnutzung).

Für nen Hinweis oder nen konkreten Ratschlag wär ich euch sehr verbunden und würde mich unter umständen sogar bedanken! (!!!) :)

Grüße

Tobi
 
Everglide Titan MiniMat (wäre mein Favorit, habs ne Nummer größer)
SteelSeries Steelpad QcK Mini

QPAD |CT und QPAD|UC gibts auch in klein

Razer eXactMat könnte sich auch knapp ausgehen
 
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=141228&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads

Zwei unterschiedlich sensieble Seiten, angenehm groß und bezahlbar.
 
Razer eXactMat ist das derzeit beste Mousepad was es gibt. 33cm breit. Ist auch ohne Handballenauflage erhältlich

http://geizhals.at/redir.cgi?h=drivecity-de&loc=http:%2F%2Fwww.drivecity.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D47198%26pid%3Dgeizhals
 
Goliath110 am 14.04.2008 23:38 schrieb:
Razer eXactMat ist das derzeit beste Mousepad was es gibt. 33cm breit. Ist auch ohne Handballenauflage erhältlich

http://geizhals.at/redir.cgi?h=drivecity-de&loc=http:%2F%2Fwww.drivecity.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D47198%26pid%3Dgeizhals



komisch, dass ich nicht nen neues posting verfassen kann, ohne jemanden zu zitieren.

vielen dank für eure hilfe, es wird wohl dass everglide minimat sein. 33cm sind durch nachträgliche abmessung wohl doch zuviel, da ist meine tastatur genau an der kante. das wär dann wohl zu exakt, um meine ausufernden pro gaming skills richtig in usage zu beweisen ;)


danke nochmals,


tobi
 
entferne einfach den Haken beim "Antworten" bevor du darauf klickst.

Außerdem lässt sich das Geschriebene auch einfach wieder löschen
 
könntest auch ein größeres kaufen und passend zuschneiden (bei Stoff-Pads kein Problem)
 
Zurück