• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista installieren

Lukas2008

NPC
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nach dem ich mit der SuFu nicht fündig wurde schreib ich mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

System:
-Mainboard S-AM2 ABIT AN-M2, micro ATX
-Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
-GraKa: ASUS Extreme N8600GT Silent

Software:
Windows Vista Home Basic 64bit &
Windows Vista Premium 32bit (beide ausprobiert)

Also ich habe den PC zusammen gebaut, und wollte Vista installieren, aber unabhängig von der Version, benötigt der Pc alleine zum anfahren der Installation ca 15-20mins :schnarch:
Nach endlosem warten und grübeln, kam die Meldung: Konnte Treiber nicht finden, installation wird abgebrochen...... :B
Habe leider keinen Plan woran das liegen könnte.
Wäre dankbar für ein paar Ratschläge (ausser nimm das Teil und wirf es beim nächsten Fenster raus :-D )
 
Lief der PC vorher mit der gleichen Konfiguration schonmal?

Ich hatte massive Wartezeiten bei der Installation, als ich in meinem PC einen kaputten Ramriegel stecken hatte, schau vielleicht mal ob an deinen Rams was dran ist.
 
Iceman am 14.04.2008 17:33 schrieb:
Lief der PC vorher mit der gleichen Konfiguration schonmal?

Ich hatte massive Wartezeiten bei der Installation, als ich in meinem PC einen kaputten Ramriegel stecken hatte, schau vielleicht mal ob an deinen Rams was dran ist.

der pc ist ganz neu (alle Teile) :(
 
Trotzdem schließt das nicht aus, dass ein Ram-Rigel kaputt ist.
Wenn du mehr als einen hast, dann starte die Installation mit nur einem Riegel.


Grüße, Aurion
 
AurionKratos am 14.04.2008 19:14 schrieb:
Trotzdem schließt das nicht aus, dass ein Ram-Rigel kaputt ist.
Wenn du mehr als einen hast, dann starte die Installation mit nur einem Riegel.


Grüße, Aurion

hmm wäre zwar ein skandal aber ausprobieren werde ich es jetzt mal. bin ohnehin mit meinem latein am ende
 
Lukas2008 am 14.04.2008 19:24 schrieb:
hmm wäre zwar ein skandal aber ausprobieren werde ich es jetzt mal. bin ohnehin mit meinem latein am ende

Wieso wär das nen Skandal? Hatte das bei meinem neuen PC ebenfalls, einer der gelieferten Ramriegel war kaputt.

Elektronikartikel können nun auch mal defekt sein.
 
Iceman am 14.04.2008 20:35 schrieb:
Lukas2008 am 14.04.2008 19:24 schrieb:
hmm wäre zwar ein skandal aber ausprobieren werde ich es jetzt mal. bin ohnehin mit meinem latein am ende

Wieso wär das nen Skandal? Hatte das bei meinem neuen PC ebenfalls, einer der gelieferten Ramriegel war kaputt.

Elektronikartikel können nun auch mal defekt sein.

Nun ich halte nix von mangelhaften endkontrollen, aber ich will nicht weiter darauf herumreiten. Fakt ist die Ram`s sind in ordnung.
Anscheinend ist es Treiberproblem, da Vista die Festplatte nicht erktennt. Haben schon bei verschiedensten anbietern Treiber runtergeladen und versucht diese anzuwenden, aber bisher ohne erfolg.
 
Lukas2008 am 15.04.2008 09:32 schrieb:
Anscheinend ist es Treiberproblem, da Vista die Festplatte nicht erktennt. Haben schon bei verschiedensten anbietern Treiber runtergeladen und versucht diese anzuwenden, aber bisher ohne erfolg.
hm ... ich denke zwar dass das bei vista nichts ändern wird, aber stell doch mal im BIOS die option AHCI auf "disabled"... zumindest bei winXP hilft das, wenn es die festplatte nicht findet. :-o
 
Gunter am 15.04.2008 09:42 schrieb:
Lukas2008 am 15.04.2008 09:32 schrieb:
Anscheinend ist es Treiberproblem, da Vista die Festplatte nicht erktennt. Haben schon bei verschiedensten anbietern Treiber runtergeladen und versucht diese anzuwenden, aber bisher ohne erfolg.
hm ... ich denke zwar dass das bei vista nichts ändern wird, aber stell doch mal im BIOS die option AHCI auf "disabled"... zumindest bei winXP hilft das, wenn es die festplatte nicht findet. :-o

funktioniert leider auch nicht, im gegenteil, komme nicht mal zur installation^.

Habe es jetzt mit einem Treiber vom MB-Hersteller probiert:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, das alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.Fehlercode: 0x800703E7...
und das nachdem der PC eine Stunde lang Dateien extrahiert. :pissed:
 
Zurück