• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Monitor - hammer angebot oder einfach nur schlecht??

gothicer2005

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
Hi Leute
Ich überlege mir einen 22 Zoll LCD Monitor X22W-2 (was immer das heißt^^) von Fujitsu SIEMENS für ca. 177 Euro (mit Mehrwertsteuer) bei Handelshof zu kaufen. Der Monitor hat
1680 x 1050 Pixel und 5 ms Reaktionszeit. Außerdem noch Helligkeit: 300 cd/m² und Betrachtungswinkel Horizontal 170 Grad. Vertikal: 160 Grad. Ist so ein Bildschirm geeignet zum zocken?? Da mein Rechner auch mit Crysis zurecht kommt möchte ich nicht das dann nachher mein Bildschirm hinterher hengt. Mein aktueller LCD Monitor ist 17 Zoll groß und hat 1280 x 1024 Pixel. Also lohnt sich der Umstieg??
 
gothicer2005 am 12.04.2008 13:12 schrieb:
Hi Leute
Ich überlege mir einen 22 Zoll LCD Monitor X22W-2 (was immer das heißt^^) von Fujitsu SIEMENS für ca. 177 Euro (mit Mehrwertsteuer) bei Handelshof zu kaufen. Der Monitor hat
1680 x 1050 Pixel und 5 ms Reaktionszeit. Außerdem noch Helligkeit: 300 cd/m² und Betrachtungswinkel Horizontal 170 Grad. Vertikal: 160 Grad. Ist so ein Bildschirm geeignet zum zocken?? Da mein Rechner auch mit Crysis zurecht kommt möchte ich nicht das dann nachher mein Bildschirm hinterher hengt. Mein aktueller LCD Monitor ist 17 Zoll groß und hat 1280 x 1024 Pixel. Also lohnt sich der Umstieg??

die daten sind o.k., nur: der hat kein DVI... würd ich nicht kaufen.
 
gothicer2005 am 12.04.2008 13:12 schrieb:
Hi Leute
Ich überlege mir einen 22 Zoll LCD Monitor X22W-2 (was immer das heißt^^) von Fujitsu SIEMENS für ca. 177 Euro (mit Mehrwertsteuer) bei Handelshof zu kaufen. Der Monitor hat
1680 x 1050 Pixel und 5 ms Reaktionszeit. Außerdem noch Helligkeit: 300 cd/m² und Betrachtungswinkel Horizontal 170 Grad. Vertikal: 160 Grad. Ist so ein Bildschirm geeignet zum zocken?? Da mein Rechner auch mit Crysis zurecht kommt möchte ich nicht das dann nachher mein Bildschirm hinterher hengt. Mein aktueller LCD Monitor ist 17 Zoll groß und hat 1280 x 1024 Pixel. Also lohnt sich der Umstieg??

Tja das ist so eine Sache! Die Werte sind zum Zocken alle OK, und der Preis von 177 € für ein 22" auch. Wie das Bild an sich ist und wie Qualitativ Hochwertig die ganze kiste ist ? Kannst de eigentlich nur Tests oder viele Bewertungen der Kiste suchen, habe leider keine gefunden. Ein wenig stutzig macht mich das in einer Beschreibung drin steht das er nur eine mittlere Lebensdauer hat, was auch immer das heißen mag.

ein Top Gerät zum Zocken ist z.B. der Samsung 226 BW kostet z.Z. 249 € da wärst du auf jedenfall auf der sicheren Seite , wenn du soviel Geld nicht ausgeben willst, dann hole ihn dir und probiere ihn aus wenn das Teil schöne Farben/Kontrast hat und keine schlieren zieht und er schnelle Bewegungen super verarbeiten kann, warum nicht! Wenn er dann halt nichts taugt dann wieder zurück bringen und legst noch ein paar Taler drauf und kaufst dir ein Samsung P/L optimal ;)
 
Nicht kaufen - wie schon ein Vorredner gesagt hat - da kein DVI!
 
gothicer2005 am 12.04.2008 13:12 schrieb:
Hi Leute
Ich überlege mir einen 22 Zoll LCD Monitor X22W-2 (was immer das heißt^^) von Fujitsu SIEMENS für ca. 177 Euro (mit Mehrwertsteuer) bei Handelshof zu kaufen. Der Monitor hat
1680 x 1050 Pixel und 5 ms Reaktionszeit. Außerdem noch Helligkeit: 300 cd/m² und Betrachtungswinkel Horizontal 170 Grad. Vertikal: 160 Grad. Ist so ein Bildschirm geeignet zum zocken?? Da mein Rechner auch mit Crysis zurecht kommt möchte ich nicht das dann nachher mein Bildschirm hinterher hengt. Mein aktueller LCD Monitor ist 17 Zoll groß und hat 1280 x 1024 Pixel. Also lohnt sich der Umstieg??


Kein DVI = schlechtes Analoges Signal = nicht kaufen
 
Was genau ist DVI und welche Bildschirme würden die Experten mir den empfehlen??
 
gothicer2005 am 12.04.2008 18:07 schrieb:
Was genau ist DVI und welche Bildschirme würden die Experten mir den empfehlen??


DVI ist die digitale übermittlung der grafikdaten. dabei wird dann alles pixelgenau übermittelt, d.h. vereinfacht ausgedrückt: der TFT weiß genau "das 5. pixel in der 214 zeile muss rot sein", das bild ist also extrem scharf. die andere übertragungsart ist analog/VGA, das ist das, was bis vor 5-6 jahren normal war, halt für röhrenmonitore. das signal ist nicht so gut, und der TFT emfängt es unabhängig von der auflkösung als "ein" bild und stellt es dann eher unscharf dar, weil er eben nicht weiß, welches pixel nun genau welche farbe haben soll, kann also sein, dass er dann ne zwischenfarbe bildet, wo er eigentlich ne eindutige farbe haben könnte, was dann insgesamt unschärfer wird. zudem kann das analoge signal auf dem weg leicht an qualitäöt verlieren, allein die grafikkatre verliert schon bei der umwandlung für den VGA-ausgnag etwas an qualität. bei DVI muss nix gewandelt werden, wenn es dann über die DVI-buchse der karte rausgeht zum TFT.
 
Zurück