• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVI-HDMI Kabel

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will demnächst mein PC mit meinem Samsung per oben genanntem Kabel verbinden.

Jetzt gibt es ja diverse Kabel dafür,alle zwischen 3 und 100 Euro oO

Meine Grafikkarte(MSI 8800 GTX) hat ja diesen DVI Ausgang,oder DVI-D oder DVI-I oder wie die alle heißen,komme da bisschen durcheinander,deswegen weiß ich nicht ob ich dieses Kabel jetzt nehmen kann:
http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%C3%BCssen-Verbindungskabel-PlayStation-TFT-Bildschirm/dp/B000NHLPKO/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206736228&sr=8-1

Weil es gibt noch weitere,auch eins für 30 euro,das hat dann ein DVI-D stecker,und das Kabel für 5 Euro ca. nur dieses DVI,geht das jetzt trotzdem oder welches brauch ich da von denen??
Wollt versuchen zu sparen und nicht wieder 30 Euro für son Kabel bezahlen

:B

Bin grad bisschen verwirrt mit diesem DVI System,bin eig kein Noob in dieser Hinsicht aber steh grade iwie am Schlauch^^
 
Das von dir verlinkte Kabel wird schon gehen, sonst würde es ja nicht verkauft werden ;) . Und wegen der Qualität musst du dir auch keine Sorgen machen, entweder hast du ein Bild oder eben keines, etwas dazwischen gibt es digital fast nicht (Klötzchenbildung oder so). Und bei 2m sollte das auch bei billigen Kabeln problemlos darstellbar sein.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Kabell.C3.A4nge_und_Kabelqualit.C3.A4t schrieb:
wikipedia[/url]]Kurze HDMI-Kabel bis zwei Meter sind ab etwa 10 € erhältlich und oft problemlos auch für die max. Auflösung 1080p in HDMI 1.1 bzw. 1.2 geeignet. Sie führen meistens zu keinerlei Übertragungsfehlern und erfüllen daher ihren Zweck als „verlustfreies“ Übertragungsmedium für digitale HDMI-Videosignale in idealer Weise.
 
so eins hab ich auch (hat ungefähr 10 Euro gekostet), um meinen HP w2207h an meine GTS anzuschließen.
Das Bild ist super, ich bin zufrieden. Alles was über 30 Euro geht ist rausgeschmissenes Geld.
 
Ich spiele mal Trittbrettfahrer und frage mal nach einem sehr empfehlenswerten HDMI Kabel mit dem ich meine PS3 an einen Sony Full HD Fernseher anschliessen kann.
Welches HDMI Kabel könnt ihr mir empfehlen? Muss es Oehlbach sein?
Also 2m bräuchte ich schon.Zahle auch ruhig etwas mehr aber wenn ihr mir eins empfehlen könnt mit guten P/L?

Habe an das hier gedacht:
http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206863968&sr=1-1

Was ist den dieses 1.3?
 
Auch bei der PS 3 reicht ein ganz normales HDMI-Kabel für etwa 10€.
Zu HDMI 1.3: Google bzw. Wiki ist ein guter Freund ;)
Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.
 
orca26 am 30.03.2008 09:58 schrieb:
Ich spiele mal Trittbrettfahrer und frage mal nach einem sehr empfehlenswerten HDMI Kabel mit dem ich meine PS3 an einen Sony Full HD Fernseher anschliessen kann.
Welches HDMI Kabel könnt ihr mir empfehlen? Muss es Oehlbach sein?
Also 2m bräuchte ich schon.Zahle auch ruhig etwas mehr aber wenn ihr mir eins empfehlen könnt mit guten P/L?

Habe an das hier gedacht:
http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206863968&sr=1-1

Was ist den dieses 1.3?
Bei FrozenSilicon gibts grad schöne HDMI und DVI-Kabel, und heute noch komplett ohne Versandkosten.
http://www.frozen-silicon.de/premium-hdmi-kabel-stecker-stecker-p-4569.html
 
Nali_WarCow am 30.03.2008 10:40 schrieb:
Auch bei der PS 3 reicht ein ganz normales HDMI-Kabel für etwa 10€.
Zu HDMI 1.3: Google bzw. Wiki ist ein guter Freund ;)
Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.

:P hast recht mit Google.Aber mich würde Interessieren ob ich nun alleine durch die verwendung dieses Kabels die Vorzüge habe oder ob zu allererst mal ein HDMI Signal 1.3 sein muß.
 
orca26 am 30.03.2008 12:36 schrieb:
Aber mich würde Interessieren ob ich nun alleine durch die verwendung dieses Kabels die Vorzüge habe oder ob zu allererst mal ein HDMI Signal 1.3 sein muß.
Um HDMI 1.3 nutzen zu können muss natürlich die Quelle (PS3), das Kabel und der TV HDMI 1.3 unterstützen. Ob man dann am Ende aber überhaupt einen Unterschied bemerkt, ist wieder eine andere Geschichte. ;)
 
meiner meinung nach wäre es besser sich ein reines hdmi kabel zu kaufen und für die graka einen dvi-hdmi adapter
dann kann man auch problemlos das kabel in der zukunft weiterverwenden wenn man nur noch hdmi hat und kein dvi oder in anderen einsatzgebieten
 
Nali_WarCow am 30.03.2008 12:40 schrieb:
orca26 am 30.03.2008 12:36 schrieb:
Aber mich würde Interessieren ob ich nun alleine durch die verwendung dieses Kabels die Vorzüge habe oder ob zu allererst mal ein HDMI Signal 1.3 sein muß.
Um HDMI 1.3 nutzen zu können muss natürlich die Quelle (PS3), das Kabel und der TV HDMI 1.3 unterstützen. Ob man dann am Ende aber überhaupt einen Unterschied bemerkt, ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Ok THX :top:

Also kauf ich mir ein stinknormales HDMI Kabel.Mein Gott,da kann man ja ein Vermögen für hinlegen.... werden meinen Hi-Fi Händler fragen ob er mir bei dem stolzen Fernseher Preis für nen Sony Bravia ein HDMI Kabel mitbringt wenn er mir Mitte der Woche den TV aufstellen kommt....
 
Zurück