• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WaKü, Zusammenstellung so gut?

Sev7eNup

Anwärter/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
WaKü, Zusammenstellung so gut?

Möchte mit einer WaKü meinen kommenden Q9450 bei Übertkaktung noch schön kühl haben.. Hatte mir bis jetzt folgende Zusammenstellung ausgeguckt:
http://img264.imageshack.us/my.php?image=waktg4.gif .
Habe ansich nicht besonders viel Ahnung, bin daher für Verbesserungsvorschläge offen.
Hatte mir gedacht den 1Slot Radi an meinen hinteren Lüfterschacht zu klemmen und wollte die Pumpe entkoppelt in den 3,5 Zoll Schacht packen.
 
AW: WaKü, Zusammenstellung so gut?

Sev7eNup am 17.02.2008 18:31 schrieb:
Möchte mit einer WaKü meinen kommenden Q9450 bei Übertkaktung noch schön kühl haben.. Hatte mir bis jetzt folgende Zusammenstellung ausgeguckt:
http://img264.imageshack.us/my.php?image=waktg4.gif .
Habe ansich nicht besonders viel Ahnung, bin daher für Verbesserungsvorschläge offen.
Hatte mir gedacht den 1Slot Radi an meinen hinteren Lüfterschacht zu klemmen und wollte die Pumpe entkoppelt in den 3,5 Zoll Schacht packen.

Keiner hat da ne Meinung zu?
 
AW: WaKü, Zusammenstellung so gut?

Damit bekommst du keinen Quad kühl. Dafür brauchst du schon einen Dual-Radi(oder einen zweiten Single).
Ausserdem würde ich beim Schlauch zu 11/8 statt 10/8 greifen, der ist knickfester.
 
AW: WaKü, Zusammenstellung so gut?

olstyle am 17.02.2008 19:56 schrieb:
Damit bekommst du keinen Quad kühl. Dafür brauchst du schon einen Dual-Radi(oder einen zweiten Single).
Ausserdem würde ich beim Schlauch zu 11/8 statt 10/8 greifen, der ist knickfester.

für Quad reicht ein Singel Radi nicht? Würd mich jetzt wunder, da einige in meinem Bekanntenkreis ihren q6600 auch mit einem Sigle-Radi wunderbar kühlen und übertakten
 
AW: WaKü, Zusammenstellung so gut?

Sev7eNup am 17.02.2008 20:03 schrieb:
olstyle am 17.02.2008 19:56 schrieb:
Damit bekommst du keinen Quad kühl. Dafür brauchst du schon einen Dual-Radi(oder einen zweiten Single).
Ausserdem würde ich beim Schlauch zu 11/8 statt 10/8 greifen, der ist knickfester.

für Quad reicht ein Singel Radi nicht? Würd mich jetzt wunder, da einige in meinem Bekanntenkreis ihren q6600 auch mit einem Sigle-Radi wunderbar kühlen und übertakten
Damit kommst du zumindest nicht über Lukü-Werte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass schon bei einem stark übertakteten Dualcore heiße Luft aus dem Radi kam, was ein klares Zeichen für Überforderung ist.
 
AW: WaKü, Zusammenstellung so gut?

Sev7eNup am 17.02.2008 20:03 schrieb:
olstyle am 17.02.2008 19:56 schrieb:
Damit bekommst du keinen Quad kühl. Dafür brauchst du schon einen Dual-Radi(oder einen zweiten Single).
Ausserdem würde ich beim Schlauch zu 11/8 statt 10/8 greifen, der ist knickfester.

für Quad reicht ein Singel Radi nicht? Würd mich jetzt wunder, da einige in meinem Bekanntenkreis ihren q6600 auch mit einem Sigle-Radi wunderbar kühlen und übertakten

wie erwähnt: reichen tut er, aber man zahlt nicht das doppelte wie für ne lukü, um 10% mehr kühlleistung zu haben - dann doch lieber nochmal 10€-20€ (inkl. lüfter) drauflegen und nen deutlichen vorteil haben.
bei den schlauchdurchmessern schließ ich mich ebenfalls an.

was noch fehlt: ein ausgleichsbehälter und bei ner laing ist der aus entlüftungsgründen auch sehr empfehlenswert.
wenns billig sein soll (und danach siehts aus), würde ich aber ohnehin keine laing nehmen, sondern ne eheim station oder ne 230v eheim1046.
 

Ähnliche Themen

Zurück