• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuling sucht Beamer

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
232
Website
www.tholey-wetter.de
Ich habe gar keine Ahnung was man bei einem Beamer kauf beachten muss, mir sagen auch leider die verschiedenen Techniken nichts, ich hoffe Ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen.
Für was ich den Beamer brauch kann ich schon einmal schreiben:

- Musikvideos
- Fotos
- selten normales TV
- ebenfalls selten Film - DVD´s

Der Beamer wird auch eher selten genutzt, ich denke mal so 3-4 Stunden die Woche.
Der Raum ist eher dunkel, somit brauch ich keinen Tageslicht Beamer.

Ich denke mal die Anforderungen sind eher gering, daher sollte der Beamer auch höchstens um die 800 Euro kosten.
 
also, ob es nun TV/filme oder musikvideos sind, das kommt ja aufs gleiche raus.... :-D

ich würde dir in jedem fall empfehlen, dass der beamer genug anschlüsse für diverse bildquellen hat, also DVI, scart, ggf. HDMI... dazu schau drauf, was ersatzbirnen kosten, die sind nämlich richtig teuer. auch die mögliche auflkösung ist ein faktor. und optimal wäre eine vorführung im laden wegen der geräuschentwicklung (belüftung). hab vor ein paar monaten ne test gesehen bei einsteiger-beamern, da war der billigste der beste, gleichauf mit dem teuersten, welcher aber dafür so laut war wie ein fön auf mittlerer stufe...

ansonsten kenn ich mich aber wegen genauen modellen oder so nicht aus...
 
Herbboy am 12.02.2008 18:43 schrieb:
also, ob es nun TV/filme oder musikvideos sind, das kommt ja aufs gleiche raus.... :-D

Finde ich nicht, denn bei Filmen kommt es eher auf die Qualität des Bildes an, das ist bei Musikvideos meist nicht so wichtig ;)
 
BladeWND am 12.02.2008 18:46 schrieb:
Herbboy am 12.02.2008 18:43 schrieb:
also, ob es nun TV/filme oder musikvideos sind, das kommt ja aufs gleiche raus.... :-D

Finde ich nicht, denn bei Filmen kommt es eher auf die Qualität des Bildes an, das ist bei Musikvideos meist nicht so wichtig ;)
also, wenn du ohnehin X euro ausgeben willst, dann spielt es keinerlei rolle, ob film oder musikvideo, sondern wenn schon, dann willst du ja sicher das bestmögliche bild für den preis, oder etwa nicht?

und wenn es so egal is, dann brauchst du an sich ja gar nicht erzählen, wofür du das teil haben willst :finger:
:-D
 
Herbboy am 12.02.2008 18:54 schrieb:
BladeWND am 12.02.2008 18:46 schrieb:
Herbboy am 12.02.2008 18:43 schrieb:
also, ob es nun TV/filme oder musikvideos sind, das kommt ja aufs gleiche raus.... :-D

Finde ich nicht, denn bei Filmen kommt es eher auf die Qualität des Bildes an, das ist bei Musikvideos meist nicht so wichtig ;)
also, wenn du ohnehin X euro ausgeben willst, dann spielt es keinerlei rolle, ob film oder musikvideo, sondern wenn schon, dann willst du ja sicher das bestmögliche bild für den preis, oder etwa nicht?

und wenn es so egal is, dann brauchst du an sich ja gar nicht erzählen, wofür du das teil haben willst :finger:
:-D

Ach du :B :B :B Such lieber einen der sich damit auskennt ;) ;)
 
BladeWND am 12.02.2008 19:00 schrieb:
Herbboy am 12.02.2008 18:54 schrieb:
BladeWND am 12.02.2008 18:46 schrieb:
Herbboy am 12.02.2008 18:43 schrieb:
also, ob es nun TV/filme oder musikvideos sind, das kommt ja aufs gleiche raus.... :-D

Finde ich nicht, denn bei Filmen kommt es eher auf die Qualität des Bildes an, das ist bei Musikvideos meist nicht so wichtig ;)
also, wenn du ohnehin X euro ausgeben willst, dann spielt es keinerlei rolle, ob film oder musikvideo, sondern wenn schon, dann willst du ja sicher das bestmögliche bild für den preis, oder etwa nicht?

und wenn es so egal is, dann brauchst du an sich ja gar nicht erzählen, wofür du das teil haben willst :finger:
:-D

Ach du :B :B :B Such lieber einen der sich damit auskennt ;) ;)


Oder kennt jemand eine Zeitschrift die Beamer in der Preisklasse bis 800 Euro getestet haben oder bald werden?
 
BladeWND am 13.02.2008 20:56 schrieb:
Oder kennt jemand eine Zeitschrift die Beamer in der Preisklasse bis 800 Euro getestet haben oder bald werden?

schau mal bei http://www.areadvd.de auch dort im forum. war zwar lange nicht mehr dort, aber da sind (waren) immer echte heimkino"freaks", die kennen sich mit DVDplayern, TVs und auch beamern sicher bestens aus.
 
Zurück