• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe beim Monitorkauf

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Abend,
also ich überlege mir einen 24 Zöller zu kaufen,weil sie gerade günstig sind.
Meine Entscheidung fällt auf
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239675
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198821

Dass BenQ und Samsung beide gute Firmen sind,weiß ich aber hier mal die Fragen :

1. Wie hoch ist der Unterschied zwischen HDMI auf HDMI und DVI auf HDMI
denn ich schwanke mein neues Monitor mit HDMI zu kaufen und auch zu nutzen und da BenQ DVI HDCP UND HDMI bietet kriegt BenQ 1 Punkt

2. Wie stark Unterschied zwischen
Zeilenfrequenz 31-94 kHz 30-81 kHz
Bildfrequenz 50-85 Hz 56-75 Hz

3. Breite 558 mm 560 mm
Höhe 443 mm 445 mm
Tiefe 170 mm 250 mm
von der Größe her ist BenQ kleiner ,aber hat genau so 24 Zoll ,also ist dieser wohl kompakter

4. Helligkeit 250 cd/m² 400 cd/m² Hier ist Samsung deutlich vorne ,ABER
Energieverbrauch
55 Watt 100 Watt

BenQ verbraucht 45 Zoll mehr und da mein Monitor und somit Rechner auch ruhig mehr als 24 Stunde arbeiten kann (Ferien) ,werde ich wohl mit NeQ sehr sehr sehr stark Strom sparen (Kosten)

aber das Spiegelt sich an der Helligkeit wieder


So,eigentlich habe ich mir schon die Meinung gebildet und weiß im Prinzip alles ,aber hör mir gerne paar Meinungen an ;)

Danke im Voraus :top:
 
passt zu deiner restlichen Hardware eher ein schwarzer Monitor? oder ein Silberner?
;)
der besser passt, den würd ich kaufen :]
 
hy

hab den samsung seit ca 3 monaten zuhaus und bin voll und ganz zufrieden. das bild ist in spielen schlierenfrei. die helligkeit ist wie du schon geschrieben hast mehr als nur ausreichent.
 
Ich würd zu einem 22" er raten.
Die 24"er sind zwar viel billiger geworden - aber immer noch fast dopptle so teuer wie ein 22"er.
Sofern du nicht Full-HD brauchst sind die 22"er die sinnvollere Wahl.
 
Eol_Ruin am 26.01.2008 09:32 schrieb:
Ich würd zu einem 22" er raten.
Die 24"er sind zwar viel billiger geworden - aber immer noch fast dopptle so teuer wie ein 22"er.
Sofern du nicht Full-HD brauchst sind die 22"er die sinnvollere Wahl.

Ne,22 Zoll ist schon vorbei,wenn ich jetzt 22ger kaufe ,sind diese in nem halben Jahr wieder nicht mehr aktuell. 24 Zoll passt mir perfekt ;)
 
Zurück