• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu HD DVD oder BlueRay Laufwek kaufen

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ich wirde mir gerne ein HD DVD oder BlueRay Laufwerk für meinen PC kaufen. Aber ich habe gelesen das die nur mit sata Anschluss gibt. Und das man noch einen Monitor HDCP unterstützung braucht. mein grafikkarte kann HDCP schon
Mein TFT hat nu einen VGA und DVI Anschluß.

Lohnt sich so eine Anschaffung schon? ;)
 
also, lohnen musst du wissen

dvi ist hdcp tauglich, aber der monitor muss es wirklich explizit unterstützen, lesen, fragen beim hersteller oder einfach mal googeln hilft bestimmt

es gibt durchaus auch ide-geräte
 
Angel28 am 18.01.2008 19:29 schrieb:
Lohnt sich so eine Anschaffung schon? ;)
Generell würde ich erst einmal dazu nein sagen. IMO muss sich die Technik da erst noch entwickeln, Kinderkrankheiten beseitigt werden (gerade wo sich nun wohl BR durchgesetzt hat) und die Preise für die Filme sind ne Unverschämtheit. Insbesondere da man als User gleich erst einmal ne ganze Reihe weniger Rechte hat.

Zu deiner Frage: Du wirst zumindest bei BR zwingend einen Monitor brauchen, der HDCP unterstützt. Ansonsten ist das Bild schwarz. Es muss kein HDMI-Eingang am Monitor sein, ein DVI-Eingang, der HDCP unterstützt, geht auch. Infos dazu findest du im Handbuch zum Monitor.
 
Chris-W201-Fan am 18.01.2008 19:35 schrieb:
also, lohnen musst du wissen

dvi ist hdcp tauglich, aber der monitor muss es wirklich explizit unterstützen, lesen, fragen beim hersteller oder einfach mal googeln hilft bestimmt

es gibt durchaus auch ide-geräte
danke erstmal dann frage ich mal beim Hersteller an
Gruss Angel28 :B
 
Zurück