• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ALDI-Notebook - Umtausch? - Bildschirm flackert - Ram Frage

noxious

Nerd
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
5.350
Reaktionspunkte
119
Ich habe seit etwa eineinhalb Jahren ein NB von Aldi/Medion.
Seit etwa einem halben Jahr habe ich manchmal folgendes Problem:

Ich klappe das NB auf, starte es und sehe ... nichts.
Die Beleuchtung des Bildschirms funktioniert nicht.
Wenn ich den Bildschirm dann ein bischen vor und zurückbiege flackert es ein wenig und geht dann auch wieder.
Wenn ich den Bildschirm im Betrieb nicht verstelle gibt es nur sehr selten ein Problem.
Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt.

Es stört ja eigentlich nicht sehr, aber wenn die Garantie abgelaufen ist wird es wahrscheinlich eh schlimmer :rolleyes:

Deshalb würde ich gerne wissen, was ich jetzt von ALDI erwarten kann.
Können die das NB einschicken?
Wie lange kann das dauern?
Kann ich ein Ersatzgerät kriegen?
_______________________________________________________________

Dann hätte ich noch eine Frage zum Ram:

Läuft der korrekt?
Das sind ja nichtmal 100Mhz :finger2:

ramcpuzwp8.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/202/ramcpuzwp8.jpg
 
Candyman121 am 06.01.2008 13:20 schrieb:
Was ist es für ein Gerät? Gericom?
Aldi hat damit ja nichts zu tun ;) da musst du dich schon an den Hersteller wenden. Wenn der RAM so langsam läuft kann es am Energiesparodus liegen....
 
Candyman121 am 06.01.2008 13:20 schrieb:
Was ist es für ein Gerät? Gericom?
Medion. Steht im ersten Satz ;)

Freaky22 am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Aldi hat damit ja nichts zu tun ;) da musst du dich schon an den Hersteller wenden.
Also bringts nix, wenn ich da mal hingehen würde und denen sage, dass ich das bei denen da gekauft habe und irgendwas kaputt ist.

Freaky22 am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Wenn der RAM so langsam läuft kann es am Energiesparodus liegen....
Daran liegts nicht.
Ich habe es im Moment an der Steckdose hängen und egal welches Energieschema oder wie viel Last drauf ist, es bleibt immer bei den 99,8 Mhz.
 
Du musst dich an Medion wenden. Viele Geräte werden dann von denen kostenlos abgeholt. Aldi hat nur eine zeitlich begrenztes Rückgaberecht (2 - 4 Wochen), aber keine längere Produktverantwortung. Die ist nur bei Sachen da, die Aldi fest und permanent im Sortiment hat. Notebooks mit stets wechselnden Spezifikationen gehören nicht dazu.

Regards, eX!
 
noxious am 06.01.2008 13:39 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 13:20 schrieb:
Was ist es für ein Gerät? Gericom?
Medion. Steht im ersten Satz ;)

Freaky22 am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Aldi hat damit ja nichts zu tun ;) da musst du dich schon an den Hersteller wenden.
Also bringts nix, wenn ich da mal hingehen würde und denen sage, dass ich das bei denen da gekauft habe und irgendwas kaputt ist.

Freaky22 am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Wenn der RAM so langsam läuft kann es am Energiesparodus liegen....
Daran liegts nicht.
Ich habe es im Moment an der Steckdose hängen und egal welches Energieschema oder wie viel Last drauf ist, es bleibt immer bei den 99,8 Mhz.
Zumindest wären die nicht gezwungen das Geräte direkt anzunehmen oder umzutauschen da du ja aus den ersten 6 Monaten raus bist ;)
Also bei Medion anrufen oder auf die Website gehen und nachgucken was zu tun ist. In der Regel gibts ja so nen Garantieschein de du ausfüllen musst und dann das Paket abschicken
 
Zurück