• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Surround Headset

Eddy2

NPC
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich zwar seit geraumer Zeit ein Logitech 2.1 Boxenset habe, aber ich gerne wegen meinem neuen Mainboard in den Genuss von 5.1 oder höher kommen möchte, suche ich ein Surround Headset. Es sollte am besten nicht die 50€-Grenze übersteigen, aber billigere Headsets sind natürlich auch erlaubt :-D Und auch am besten per Klinke oder ein wirklich gutes USB-Headset, weil ich keine Lust auf Treiberprobleme hab oder so ;)

Danke schon mal im vorraus

Eddy
 
Sharkoon Cosmic 5.1 oder Medusa. hatte ich beide. kann ich aber im Vergleich zu einem guten Stereo Headset (Sennheiser/Plantronics) nicht uneingeschränkt empfehlen. Mit einem Sennheiser/Plantronics hört man mehr als mit den 5.1 die ich oben gepostet habe. Entweder 5.1 Boxen (z.B. von Teufel) oder ein gutes Stereoheadset (Sennheiser 151/161)
 
EmmasPapa am 02.01.2008 14:13 schrieb:
Sharkoon Cosmic 5.1 oder Medusa. hatte ich beide. kann ich aber im Vergleich zu einem guten Stereo Headset (Sennheiser/Plantronics) nicht uneingeschränkt empfehlen. Mit einem Sennheiser/Plantronics hört man mehr als mit den 5.1 die ich oben gepostet habe. Entweder 5.1 Boxen (z.B. von Teufel) oder ein gutes Stereoheadset (Sennheiser 151/161)


Dem kan ich null zustimmen...

Das 5.1 Medusa Headset in der Gamer Edition oder in der Home Edition is unschlagbar für Games oder DVD's. Es sollte natürlich eine gute 5.1 Soundkarte im PC sein welche auch Front, Rear und Subwoofer Ausgänge dran hat. Dann hat man einen unglaublich guten SurroundSound und möchte kein anderes Headset mehr haben.
Es kostet zwar bisschen mehr als 50,- € aber es ist sehr gut angelegtes Geld !!
 
Burschi am 03.01.2008 11:29 schrieb:
EmmasPapa am 02.01.2008 14:13 schrieb:
Sharkoon Cosmic 5.1 oder Medusa. hatte ich beide. kann ich aber im Vergleich zu einem guten Stereo Headset (Sennheiser/Plantronics) nicht uneingeschränkt empfehlen. Mit einem Sennheiser/Plantronics hört man mehr als mit den 5.1 die ich oben gepostet habe. Entweder 5.1 Boxen (z.B. von Teufel) oder ein gutes Stereoheadset (Sennheiser 151/161)


Dem kan ich null zustimmen...

Das 5.1 Medusa Headset in der Gamer Edition oder in der Home Edition is unschlagbar für Games oder DVD's. Es sollte natürlich eine gute 5.1 Soundkarte im PC sein welche auch Front, Rear und Subwoofer Ausgänge dran hat. Dann hat man einen unglaublich guten SurroundSound und möchte kein anderes Headset mehr haben.
Es kostet zwar bisschen mehr als 50,- € aber es ist sehr gut angelegtes Geld !!

... oder du holst dir gleich die Medusa 5.1 mit USB-Anschluß... Nennt sich glaub Mobile-Edition... Des hab ich im Einsatz und bin voll zufrieden...
 
also ich muss "emmaspapa" zustimmen die beste Qualität für 50€ haben echt die sennheiser pc151 kopfhörer!

aber ob du auch den perfekten sound hören wirst ist die andere frage ! weil du ja onboard sound nutzt.

mit 5.1 headsets (wenn es nicht usb ist) hast du auch noch einen relativ großen kabelsalat !

na ja musst du wissen aber ich empfehle dir das sennheiser pc151 ;)
 
Volgel am 04.01.2008 13:19 schrieb:
also ich muss "emmaspapa" zustimmen die beste Qualität für 50€ haben echt die sennheiser pc151 kopfhörer!

aber ob du auch den perfekten sound hören wirst ist die andere frage ! weil du ja onboard sound nutzt.

mit 5.1 headsets (wenn es nicht usb ist) hast du auch noch einen relativ großen kabelsalat !

na ja musst du wissen aber ich empfehle dir das sennheiser pc151 ;)

ich wollte mir auch mal ein gescheites headset kaufen. da ich eine sehr gute soundkarte hab (creative x-fi xtreme music) wollte ich ein headset, das die karte auch ausnutzt. außerdem will ich schon sehr guten klang haben und sprachübertragung sollte sher gut bei skype/ts und so funtionieren. hab ja bisher vor allem positives von sennheiser gehört. bei den medusas hab ich schon in manchen fällen von enormen von qualitätsunterschieden gehört. stimmt das? was gibts sonst noch für sehr gute headsets? ich habe keine gescheiten boxen, d.h. ich werde fast nur mit dem headset spielen, also sollte es schon sehr guten klang liefern.
 
TheGameMC am 05.01.2008 15:10 schrieb:
ich wollte mir auch mal ein gescheites headset kaufen. da ich eine sehr gute soundkarte hab (creative x-fi xtreme music) wollte ich ein headset, das die karte auch ausnutzt. außerdem will ich schon sehr guten klang haben und sprachübertragung sollte sher gut bei skype/ts und so funtionieren. hab ja bisher vor allem positives von sennheiser gehört. bei den medusas hab ich schon in manchen fällen von enormen von qualitätsunterschieden gehört. stimmt das? was gibts sonst noch für sehr gute headsets? ich habe keine gescheiten boxen, d.h. ich werde fast nur mit dem headset spielen, also sollte es schon sehr guten klang liefern.

Plantronics hat auch noch recht gute HS. Aber an Deiner Stelle würde ich im Fachmarkt (nicht MM und CO.) testen, es kommt halt auch auf das eigene Gehör an. Mein Sennheiser 151 und das günstige Plantronics 350 (fürs Notebook) sind aus meiner Sicht spitze, andere wiederrum mögen die überhaupt nicht. Aber fakt ist (zumindestens bei mir), das ich mit den Sennheiser/Plantronis wesentlich mehr Nebengeräusche (z.B. in CSS) höre, als mit dem Medusa bzw. Cosmic 5.1)
 
Zalman Theatre 6. Hab ich auch an meiner X-Fi Xtreme Music. Klingt geil. Is allerdings ohne Mikrofon, aber das brauch ich eh nicht. Habs für 35 € bekommen. Einfach mal googlen.
 
pendulum am 06.01.2008 17:42 schrieb:
Zalman Theatre 6. Hab ich auch an meiner X-Fi Xtreme Music. Klingt geil. Is allerdings ohne Mikrofon, aber das brauch ich eh nicht. Habs für 35 € bekommen. Einfach mal googlen.
was heißt eigntlich der zusatz "skype" bei manchen sennheisermodellen? und gibts es wirklich probleme (laut amazonrezension) beim pc 151 mit ts, dass man da so leise wäre?
 
TheGameMC am 10.01.2008 16:11 schrieb:
pendulum am 06.01.2008 17:42 schrieb:
Zalman Theatre 6. Hab ich auch an meiner X-Fi Xtreme Music. Klingt geil. Is allerdings ohne Mikrofon, aber das brauch ich eh nicht. Habs für 35 € bekommen. Einfach mal googlen.
was heißt eigntlich der zusatz "skype" bei manchen sennheisermodellen? und gibts es wirklich probleme (laut amazonrezension) beim pc 151 mit ts, dass man da so leise wäre?
afaik einfach nur das kostenpflichtige Skype-Zertifiakt, das kann man aber im Prinzip für jedes Headset beantragen

--> bringt nichts außer höherem Preis
 
manchmal sind die "skype" headsets sogar günstiger weil die von skype gesponsert werden !!! ;)
 
Ich persönlich nutzte das das Sennheiser PC160 jetzt schon seit 2 Jahren und bin 100%ig zufrieden.

Irgendwie glaub ich nicht das ein 5.1 Headset bei Spielen Sinn macht.
Die geben doch keinen 5.1 Sound aus sondern mischen es dann künstlich auf die Ausgänge hoch.

Dann lieber ordentlicher Stereosound.

Möchtest du DVDs über ein 5.1 Headset schauen, welche auch 5.1 Tonspur enthält sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
maki83 am 11.01.2008 10:49 schrieb:
Ich persönlich nutzte das das Sennheiser PC160 jetzt schon seit 2 Jahren und bin 100%ig zufrieden.

Irgendwie glaub ich nicht das ein 5.1 Headset bei Spielen Sinn macht.
Die geben doch keinen 5.1 Sound aus sondern mischen es dann künstlich auf die Ausgänge hoch.

Dann lieber ordentlicher Stereosound.

Möchtest du DVDs über ein 5.1 Headset schauen, welche auch 5.1 Tonspur enthält sieht die Sache schon wieder anders aus.

Doch doch, in den Ohrmuscheln befinden sich ja mehrere Lautsprecher, aber es ist halt wirklichein Kompromiss der nicht an ein gutes 5.1 System herankommt.
 
EmmasPapa am 11.01.2008 11:04 schrieb:
maki83 am 11.01.2008 10:49 schrieb:
Ich persönlich nutzte das das Sennheiser PC160 jetzt schon seit 2 Jahren und bin 100%ig zufrieden.

Irgendwie glaub ich nicht das ein 5.1 Headset bei Spielen Sinn macht.
Die geben doch keinen 5.1 Sound aus sondern mischen es dann künstlich auf die Ausgänge hoch.

Dann lieber ordentlicher Stereosound.

Möchtest du DVDs über ein 5.1 Headset schauen, welche auch 5.1 Tonspur enthält sieht die Sache schon wieder anders aus.

Doch doch, in den Ohrmuscheln befinden sich ja mehrere Lautsprecher, aber es ist halt wirklichein Kompromiss der nicht an ein gutes 5.1 System herankommt.
und imho keinen besseren Positional Sound bietet als gute Stereo-KH, von der Klangqualität red ich mal lieber nicht ;)
 
Zurück