• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber???? Creative X-FI Xtreme Audio PCIe

che13

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gerade diese Soundkarte gekauft und zuhause musste ich feststellen das es dafür keiner Treiber gibt. Oder ich bis jetzt keinen gefunden habe. Wenn jemand die selbe Karte hat und einen Treiber für XP, währe ich sehr dankbar:
 
creative scheint tatsächlich noch keine updates anzubieten. hast du keine treiber-CD bekommen?
 
che13 am 22.11.2007 11:45 schrieb:
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:40 schrieb:
War keine CD dabei?

Leider nicht war Bulk Ware.
na dann war es in diesem fall nicht besonders klug, bulk zu kaufen.
vielleicht kriegst du ne CD von creative... auf der treider-downloadseite steht ja, wie man zu so einer kommen kann.
 
che13 am 22.11.2007 11:45 schrieb:
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:40 schrieb:
War keine CD dabei?

Leider nicht war Bulk Ware.

Ein Treiber muß normalerweise auch bei BULK-Ware dabei sein.
Wo hast es denn gekauft?

Vom Gesetz her muß auch Bulkware so verkauft werden, das man sie verwenden kann. Was ohne Treiber nicht möglich ist.

Geh in den Shop und laß dir eine Treiber-CD geben.
Wenn die keine haben dann schmeiß das Ding zurück und hol die eine normale X-Fi (ohne PCIe).
 
che13 am 22.11.2007 11:36 schrieb:
Hallo habe mir gerade diese Soundkarte gekauft und zuhause musste ich feststellen das es dafür keiner Treiber gibt. Oder ich bis jetzt keinen gefunden habe. Wenn jemand die selbe Karte hat und einen Treiber für XP, währe ich sehr dankbar:

Probier mal die Treiber für die Audigy 4 - ist ja der gleiche Chip drauf und EAX 5.0 kann sie ja auch nciht.
 
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:53 schrieb:
Geh in den Shop und laß dir eine Treiber-CD geben.
Wenn die keine haben dann schmeiß das Ding zurück und hol die eine normale X-Fi (ohne PCIe).
ja, würde ich genauso machen. PCIe bietet bei dieser karte sowieso keinen vorteil.
 
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:53 schrieb:
che13 am 22.11.2007 11:45 schrieb:
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:40 schrieb:
War keine CD dabei?

Leider nicht war Bulk Ware.

Ein Treiber muß normalerweise auch bei BULK-Ware dabei sein.
Wo hast es denn gekauft?

Vom Gesetz her muß auch Bulkware so verkauft werden, das man sie verwenden kann. Was ohne Treiber nicht möglich ist.

Geh in den Shop und laß dir eine Treiber-CD geben.
Wenn die keine haben dann schmeiß das Ding zurück und hol die eine normale X-Fi (ohne PCIe).

Hab den schrott bei M&M Computer Dresden gekauft. Brauchte eigentlich keine soundkarte weil ich mir ein neues board von asrock mit onboard sound gekauft hatte. Aber den realtek HD Soudchip habe ich nicht zum laufen bekommen, wenn jemand in der richtung ideen hat wäre toll.
Habe es im Bios aktiviert und den neusten treiber v1.82 draufgemacht aber ohne erfolg.
 
che13 am 22.11.2007 12:41 schrieb:
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:53 schrieb:
che13 am 22.11.2007 11:45 schrieb:
Eol_Ruin am 22.11.2007 11:40 schrieb:
War keine CD dabei?

Leider nicht war Bulk Ware.

Ein Treiber muß normalerweise auch bei BULK-Ware dabei sein.
Wo hast es denn gekauft?

Vom Gesetz her muß auch Bulkware so verkauft werden, das man sie verwenden kann. Was ohne Treiber nicht möglich ist.

Geh in den Shop und laß dir eine Treiber-CD geben.
Wenn die keine haben dann schmeiß das Ding zurück und hol die eine normale X-Fi (ohne PCIe).

Hab den schrott bei M&M Computer Dresden gekauft. Brauchte eigentlich keine soundkarte weil ich mir ein neues board von asrock mit onboard sound gekauft hatte. Aber den realtek HD Soudchip habe ich nicht zum laufen bekommen, wenn jemand in der richtung ideen hat wäre toll.
Habe es im Bios aktiviert und den neusten treiber v1.82 draufgemacht aber ohne erfolg.

Das kann ja nciht funzen - du must die Kabel auch Anschließen und das richtig, die Boxen einschalten etc - da bringt dir auch ne neue Soundkarte nix... .
 
Snake74147 am 22.11.2007 13:14 schrieb:
Hab den schrott bei M&M Computer Dresden gekauft. Brauchte eigentlich keine soundkarte weil ich mir ein neues board von asrock mit onboard sound gekauft hatte. Aber den realtek HD Soudchip habe ich nicht zum laufen bekommen, wenn jemand in der richtung ideen hat wäre toll.
Habe es im Bios aktiviert und den neusten treiber v1.82 draufgemacht aber ohne erfolg.

Das kann ja nciht funzen - du must die Kabel auch Anschließen und das richtig, die Boxen einschalten etc - da bringt dir auch ne neue Soundkarte nix... . [/quote]

Ich hoffe du hast die Meldung jetzt nicht ernst gemeint :confused:
 
Eol_Ruin am 22.11.2007 13:17 schrieb:
Snake74147 am 22.11.2007 13:14 schrieb:
Hab den schrott bei M&M Computer Dresden gekauft. Brauchte eigentlich keine soundkarte weil ich mir ein neues board von asrock mit onboard sound gekauft hatte. Aber den realtek HD Soudchip habe ich nicht zum laufen bekommen, wenn jemand in der richtung ideen hat wäre toll.
Habe es im Bios aktiviert und den neusten treiber v1.82 draufgemacht aber ohne erfolg.

Das kann ja nciht funzen - du must die Kabel auch Anschließen und das richtig, die Boxen einschalten etc - da bringt dir auch ne neue Soundkarte nix... .

Ich hoffe du hast die Meldung jetzt nicht ernst gemeint :confused: [/quote]

Bei Deiner Fehlerbeschreibung - war das natürlich ernst gemeint.
 
Snake74147 am 22.11.2007 13:34 schrieb:
Bei Deiner Fehlerbeschreibung - war das natürlich ernst gemeint.

Welche Fehlerbeschreibung meinerseits? :confused:

Wenn du den Thread-Ersteller meinst - ich glaube nicht das er vegessen hat die Boxen anzuschließen!
 
Eol_Ruin am 22.11.2007 13:44 schrieb:
Snake74147 am 22.11.2007 13:34 schrieb:
Bei Deiner Fehlerbeschreibung - war das natürlich ernst gemeint.

Welche Fehlerbeschreibung meinerseits? :confused:

Wenn du den Thread-Ersteller meinst - ich glaube nicht das er vegessen hat die Boxen anzuschließen!
Dann nicht deine Beschreibung sorry.
Aber es gab schon ganz andere Feher auf die nie ein Mnesch gekommen wäre.

Ich sage nur W-Lan-Kabel... .
 
Zurück